Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hemmingen Fahrplanwechsel: Das ändert sich
Aus der Region Region Hannover Hemmingen Fahrplanwechsel: Das ändert sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:01 07.12.2018
Ein RegioBus fährt durch Hannover. Quelle: Alexander Körner
Arnum/Wilkenburg

Es war schon angekündigt, jetzt wird es verwirklicht: Die Region Hannover stellt die Buslinie 350 mit dem Fahrplanwechsel am Sonntag, 9. Dezember, nahezu ein. Die Nachfrage auf der Strecke von Wülfel nach Gehrden sei zu gering.

Nur noch drei Fahrten zum Schülertransport zwischen Arnum (Lerchenweg und Wilkenburger Straße), Wilkenburg und Am Brabrinke in Hannover gibt es an Schultagen auf der neuen Linie 367: ab Arnum um 7.07 Uhr und ab Am Brabrinke um 13.54 und 15.39 Uhr.

Von Andreas Zimmer

Auf zum festlichen Konzert! Ein Basar lockt aber ebenfalls. Das Wochenende in Hemmingen lockt mit vielen Veranstaltungen. Hier der Planer für den zweiten Advent.

07.12.2018

Dieser Besuch stand nicht auf der Tagesordnung: Die öffentliche Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Finanzen und Inneren Service sollte gerade beginnen, da klopfte es an der Tür zum Ratssaal.

07.12.2018

Der Förderverein der KGS Hemmingen plant größere Projekte für den Campus der Schule. Eines ist bereits beschlossen.

06.12.2018