Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hemmingen Neues Programm vom Kulturzentrum bauhof ist da
Aus der Region Region Hannover Hemmingen Neues Programm vom Kulturzentrum bauhof ist da
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:30 29.03.2018
MedIz singen deutsch und sind am Sonntag, 28. Oktober, bei „bauhof on tour“ dabei. Wer nach den „Pitch-Perfect“-Filmen auf den Geschmack von A-Cappella gekommen ist, sollte sich das neue Programm des Quartetts anhören.  Quelle: Fotos: bauhof
Hemmingen-Westerfeld

 Pünktlich zum Frühjahr legt das Hemminger Kulturzentrum bauhof sein neues Programm vor. Darin wechseln sich altbekannte Künstler aus der Region, Stammgäste und neue Entdeckungen ab.

Die Konzerte der Old Virginny Jazzband sind regelmäßig ausverkauft, die Gruppe tritt wie im vergangenen Jahr beim Hemminger Jazzfrühschoppen am 17. Juni auf. Neu dabei sind unter anderem der Klezmer-Klarinettist Helmut Eisel und das Quartett OYA, das aus der Region stammt und Soul und Latin musikalisch vereint. Ebenfalls zum ersten Mal im bauhof ist Andy Houscheid, der 2009 sein Musikstudium „Master Jazzpiano“ mit Auszeichnung abgeschlossen hat. Er verbindet Jazz und Pop mit deutschen Texten. Zu den bereits bekannten Gesichtern gehören die bitterbösen Kabarettistinnen Anka Zink und Barbara Ruscher. Weitere Informationen zu den Konzerten finden Interessierte im Programmflyer, der vielfach ausliegt oder im Internet auf www.bauhofkultur.de. Karten im Vorverkauf können bei et cetera, Rathausplatz 2 in Hemmingen-Westerfeld, Schreib Gut(h) an der Göttinger Straße 62 in Arnum oder Buchhandlung Decius in der Marktstraße 11 im Laatzener Leine-Center erstanden werden. Restkarten gibt es an der Abendkasse in den Räumen des bauhof, Dorfstraße 53, in Hemmingen-Westerfeld. 

Weitere Konzerttermine  finden Sie unter haz.li/bauhof

Von Katharina Kutsche

Wieder hätte das Kulturzentrum bauhof in Hemmingen mehr Karten verkaufen können. Wer das Glück hatte, Ulla Meinecke und Band zu erleben, genoss altbekannte und neue Stücke.

28.03.2018

Bei einer Sicherheitsberatung zeigt die Polizei am Dienstag, 3. April,  an der KGS Hemmingen auf, wie das eigene Haus besser gegen Einbrecher geschützt werden kann.

28.03.2018

Hemmingens Bezirkslandwirt Burkhard Köhler und sein Sohn Frederic spielen in einem Imagefilm des Landvolks mit. Bald soll dieser auch im Kinovorprogramm gezeigt werden.

28.03.2018