Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hemmingen Fest in Seniorenresidenz mit Blumen im Haar
Aus der Region Region Hannover Hemmingen Fest in Seniorenresidenz mit Blumen im Haar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 29.06.2018
Mitarbeiter, Bewohner und Gäste haben sich, ganz wie in Schweden üblich, Blumenkränze ins Haar gesteckt. Quelle: Privat
Anzeige
Arnum

Das Sommerfest der Seniorenresidenz Arnum stand unter dem Motto Schweden. Das kam nicht von ungefähr, war doch jetzt die Sommersonnenwende. Viele Bewohner, Mitarbeiter und Gäste hatten sich wie in Schweden üblich Blumenkränze ins Haar gesteckt.

Neben skandinavischen Köstlichkeiten wie Hot Dogs und Köttbullar gab es schwedische Musik und eine große Tombola mit 500 Preisen. Besucher konnten zudem selbst gebastelte Geschenke erstehen und Kinder „Elche angeln“. Auch zahlreiche Nachbarn der Seniorenresidenz waren zu dem Fest gekommen. Doch trotz des Schweden-Mottos: Beim Fußball-WM-Spiel Deutschland gegen Schweden drückten dann doch alle dem deutschen Team die Daumen.

Auch zahlreiche Nachbarn sind zum Fest in die Seniorenresidenz gekommen. Quelle: Privat

Die Seniorenresidenz Arnum wurde im Dezember 2016 eröffnet. 75 Mitarbeiter des Betreibers Mediko Pflege- und Gesundheitszentren GmbH kümmern sich dort um rund 100 Bewohner.

Von Stephanie Zerm

In zwei Bädern im Stadtgebiet gelten während der Sommerferien geänderte Öffnungszeiten: Das Büntebad schließt und das Strandbad ist täglich länger geöffnet.

29.06.2018

Das Osterfeuer in Hemmingen-Westerfeld ist ab sofort Geschichte. Es war eines der größten Osterfeuer in der Region Hannover. Doch die Ortsfeuerwehr wird keines mehr ausrichten.

28.06.2018
Hemmingen Arnum/Ronnenberg/Wettbergen - Besucher feiern unterm schützenden Dach

Das Sommerfest des Arnumer Tierschutzvereins Hände für Pfoten musste wegen des schlechten Wetters vom Hof ins Gebäude verlegt werden. Die Besucher erfreuten sich unter anderem am Tierflohmarkt und anderen Ständen.

28.06.2018
Anzeige