Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hemmingen Frühlingslieder bei Sommertemperaturen
Aus der Region Region Hannover Hemmingen Frühlingslieder bei Sommertemperaturen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:52 23.04.2018
Von Tiritomba bis zum Queen-Hit: Solisten und Gruppen der Musikschule Hemmingen unterhalten ihr Publikum. Quelle: Torsten Lippelt
Anzeige
Arnum

 Ein Frühlingskonzert bei sommerlichen Temperaturen – wann hat es das zuletzt gegeben? 24 Grad Lufttemperatur waren am Donnerstagnachmittag in der Arnumer Friedenskirche und rund 100 Zuhörer zum Konzert der Musikschule Hemmingen gekommen. Mehr als 40 Kinder und Erwachsene, darunter Sänger, Streicher, Gitarristen und Klavierkünstler, präsentierten frühlingshafte Klänge.

Da sangen die Kleinsten unter dem Programmtitel „Klinge, kleines Frühlingslied“ als „Hemminger Spatzen“ Volkslieder wie „Tiritomba“ oder „Der Kuckuck macht einen Riesenkrach“. Gesangssolisten der Klasse Marleen Jaspert begeisterten mit klassischen Arien aus dem „Stabat Mater“ (Antonia Merscher), mit „Amazing Grace (Ghazal Mohammadi) und mit dem Lied „So strong“, bei dem sich die Sängerin Ann-Sophie Linnartz sogar selbst am Klavier begleitete. 

Der jugendliche PopChor’n sorgte dann mit Hits von Abba, Queen und den Beatles – unter anderem „Mamma Mia“, „We are the Champions“ und „Hey Jude“ – gekonnt und begleitet von den Streichern nach etwa einer Stunde für den viel beklatschten Abschluss. Allerdings ohne Zugabe: „Da haben wir noch gar keine eingeübt“, sagte Martina Zimmermann zu den Proben seit Jahresbeginn.  „Wir spielen gern in der Friedenskirche, weil hier so eine schöne Akustik ist.“

Von Torsten Lippelt

In Wilkenburg werden drei Straßen stundenweise voll gesperrt: Schäfereiweg, Eulenkamp und Dicken Riede. Dies sollten unter anderem Besucher der Sportanlage und des Römerlagers beachten.

20.04.2018

Überraschende Nachricht von der Region Hannover: Die Tempo-30-Regelung an der K221 in Devese wird aufgehoben. Die Stadt protestiert.

23.04.2018

Die Bürgerstiftung hat den für Sonnabend, 21. April, geplanten Sponsorenlauf abgesagt. Es gebe aber einen neuen Termin im Herbst, teilte die Stiftung jetzt mit. Der genaue Termin sei noch unklar.

23.04.2018
Anzeige