Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hemmingen Sponsorenlauf ist erst im Herbst
Aus der Region Region Hannover Hemmingen Sponsorenlauf ist erst im Herbst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 23.04.2018
Der Sponsorenlauf ist erst im Herbst. (Symbolbild) Quelle: picture alliance / dpa
Anzeige
Hemmingen

 Die Bürgerstiftung Hemmingen hat Sonnabend, 21. April, geplanten Sponsorenlauf in Harkenbleck abgesagt. Es gebe aber einen neuen Termin im Herbst, teilte die Stiftung jetzt mit. Der genaue Tag des Laufs sei noch unklar.

Wegen zahlreicher anderer Termine in und um Hemmingen sei das Interesse offenbar nicht so hoch wie erwartet. Der Lauf sollte das Bürgerschwimmen ablösen. Die Stiftung wollte etwas Neues anbieten, gemeinsam organisiert mit der Feuerwehr Harkenbleck und dem Sportverein Harkenbleck. Das Sponsorengeld sollte in gemeinnützige Projekte in der Stadt fließen.

Von Andreas Zimmer

Die Hemminger FDP möchte es jetzt genau wissen: Wo sind die 43 Stellen, an denen die Stadt mit ihrer neuen mobilen Radarpistole messen will. Das schreiben die Liberalen in einem offenen Brief.

22.04.2018
Hemmingen Devese/Hemmingen-Westerfeld - Deveser Straße ist ab Montag gesperrt

Es gibt jetzt einen konkreten Termin für die Vollsperrung der Deveser Straße: Montag, 23. April. Dann ist die K225 zwischen Devese und Hemmingen-Westerfeld in Richtung Rathaus für Autofahrer tabu.

19.04.2018

Wegen starkem Rauch in einem Mehrfamilienhaus in Arnum ist die Feuerwehr am Mittwoch gegen 13 Uhr ausgerückt. Der Grund waren beschädigte Dosen mit Insektenvernichtungsmittel.

19.04.2018
Anzeige