Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 12 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Isernhagen
Isernhagen N.B.
Dienstagmorgen um 7 Uhr: Hier ist erst mal Schluss für den Autoverkehr auf der K 113. Die Straße am Ortfelde gilt nach zwei Rohrbrüchen bis auf weiteres als einsturzgefährdet.

Nichts geht zurzeit für Pendler in Isernhagen N.B.: Aus einer geborstenenen Trinkwassertransportleitung sind unter der Ortsdurchfahrt große Mengen Wasser ausgetreten. Die Straße Am Ortfelde ist seit der Nacht gesperrt. Grundschule und Kita bleiben am Dienstag geschlossen.

mehr
Isernhagen
Polizei und Sicherheitsdienst werden auch an diesem Donnerstag wieder im Einsatz sein, um die Besucher am Hufeisensee zu kontrollieren und die jetzt strengeren Regeln durchzusetzen.

Schlägereien, gezündete Bengalos, im Wasser versenkte Wohnwagen, Jugendliche, die sturzbetrunken ins Krankenhaus mussten und jede Menge Müll und Glasscherben – „So konnte es nicht weitergehen“, betont Günter Heller, Leiter des Polizeikommissariats Großburgwedel, mit Blick auf die vergangenen Vatertagsfeiern am Hufeisensee in H.B.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Wer außer Stefan Gwildis kann schon aus dem Wörtchen „No“ einen Song machen? Im Isernhagenhof hat er sein Publikum schon beim ersten Stück im Griff.

Egal wie, egal wo: Die Hamburger Soulröhre Stefan Gwildis begeistert das Publikum. Im Isernhagenhof, wo er sein neues Programm "Alles dreht sich" vorstellte, hielt es die 200 Zuhörer am Sonntagabend schon beim ersten Song nicht mehr auf den Sitzen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kirchhorst
Mit einem fulminanten Auftritt verabschiedete sich der MCK von der Kirchhorstern.

Mit einem fulminanten Sommerkonzert hat sich der Männerchor Kirchhorst (MCK) am Sonnabend von seinem Publikum verabschiedet und bei Chorleiterin Anne Drechsel bedankt. Es war sein vorletzter Auftritt, der letzte in Kirchhorst. Nach mehr als 90 Jahren löst er sich nun wegen Nachwuchsmangels auf.

mehr
Isernhagen N.B.
Am Ende der Rubensstraße können Autos wenden - aber nur dank der 82 privaten Quadratmeter (links im Bild).

Auch wenn ein "gefühlter" Wendehammer in Isernhagen N.B. nicht tatsächlich ein Wendehammer sein darf: Den Platz zu befestigen, müsse der Gemeinde doch trotzdem möglich, sein, meint der Ortsrat und hat jetzt einen Auftrag an die Verwaltung formuliert.

mehr
Isernhagen H.B./N.B.
Viele Lastwagen, viel Lärm: H.B.er und N.B.er leiden unter dem Verkehr auf der L381.

Lärmgeplagte Anwohner der Burgwedeler Straße können weiter auf eine Verkehrsberuhigung hoffen: Der Modellversuch "Tempo 30 in Niedersachsen" ist nicht gestoppt, Isernhagen wird sich wie andere Kommunen also doch bewerben können.

mehr
Burgwedel/Sehnde
Die "dritte Halbzeit" eines Kreisliga-Spiels endete jetzt vor dem Amtsgericht Burgwedel mit Freisprüchen.

Erst schlugen die Emotionen auf dem Fußballplatz hoch, dann flogen vor der Kabine die Fäuste: Dass das Nachspiel der Partie SV Fuhrberg - SuS Sehnde vor dem Amtsgericht Burgwedel dennoch mit Freisprüchen endete, verwunderte letztlich nur einen – das Opfer, das aber vielleicht selbst schuld war an der Eskalation.

mehr
Isernhagen/Burgwedel
Die Polizei sucht Zeugen für zwei Vorfälle vom Dienstag.

Ob Straftaten das Ziel waren, steht nicht fest. Umso mehr möchte die Polizei zwei Vorfälle vom vergangenen Dienstag aufklären: Sowohl vor der Grundschule Großburgwedel als auch in der Gartenstadt Lohne sind zwei junge Mädchen von unbekannten Männern angesprochen worden.

mehr

Tauchen Sie ein in ca. 33° warme Natursole, angereichert mit Inhaltsstoffen aus vielen Gesteinsschichten. Fühlen Sie sich wohl, lassen Sie sich in diesem Energiemeer treiben, entspannen Sie und lassen Sie positiven Gedanken freien Raum. mehr