Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 8° wolkig
Aus der Region Region Hannover Isernhagen

Der zu starke Verkehr auf der Ortsdurchfahrt (L381), ein sicherer Schulweg und mehr Platz für die Dorfgemeinschaft: Das sind die Themen, die Isernhagen H.B. 2019 weiterhin beschäftigen werden, sagt Ortsbürgermeister Simon Müller beim Dorfspaziergang mit der HAZ.

13:47 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Erich Kästner stand für mehr als „Das fliegende Klassenzimmer“ oder „Das doppelte Lottchen“. Rezitator Frank Suchland gewährte den Gästen im KulturKaffee Rautenkranz am Donnerstagabend einen tiefen Einblick in das Leben des Schriftstellers und Dichters.

10:12 Uhr

Ein Wasserschaden in einer Wohnung an der Burgwedeler Straße hat ein Dutzend Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Isernhagen H.B. am Donnerstagabend rund zwei Stunden lang beschäftigt.

09:33 Uhr

Und jetzt noch einmal mit Nachdruck: Der Ortsrat Kirchhorst erwartet vom Rat, den Weg zur Grundschule sicherer zu machen. Tempo 10 oder Aufpflasterungen auf dem Pastorenweg, Drop-Punkte und die Ausweitung von Tempo 30 auf der Steller Straße sind als Forderungen am Mittwochabend in Richtung Rathaus geschickt worden.

21.02.2019

Vier erfahrene Solisten stehen bei der Oper am Nachmittag am Sonntag, 10. März, ab 15 Uhr auf der Bühne des Isernhagenhofs in F.B. Es ist die letzte Veranstaltung unter Leitung von John Pickering. Im September startet der Kulturverein mit dem neuen Konzept „Oper im Isernhagenhof“.

21.02.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Nicht einfach, aber effektiv: Mit ihrem Bild zum Thema Menschenwürde haben Zwölftklässler aus dem Kunst-Leistungskurs des Gymnasiums Isernhagen beim Schulwettbewerb der Region Hannover zum Grundgesetz einen Preis gewonnen.

21.02.2019

Was sollte auf dem Parkplatz an der Stettiner Straße hinter dem Rathaus in Altwarmbüchen gebaut werden? Mit dieser Frage beschäftigt sich der Ortsrat in der nächsten Woche. Die Gemeinde will den B-Plan derart ändern, dass dort Bauvorhaben möglich werden, die die Attraktivität des Zentrums steigern sollen.

20.02.2019

LED-Beleuchtung, Blockheizkraftwerke, E-Mobilität und „Wärme to go“: Die Gemeinde Isernhagen hat in Sachen Klimaschutz schon einiges erreicht. Das unterstreicht jetzt die Zwischenbilanz des selbst auferlegten Klimaschutzaktionsprogramms.

20.02.2019

15 Grad Celsius im Februar: So ein früher Frühling bringt auch die Tierwelt durcheinander. Da die Krötenwanderung schon jetzt beginnt, sperrt die Gemeinde Isernhagen für circa vier Wochen den Alten Postweg im Bereich des Parksee Lohnes nachts für den Autoverkehr.

20.02.2019