Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Isernhagen Einbrecher dringen in Mehrfamilienhaus ein
Aus der Region Region Hannover Isernhagen Einbrecher dringen in Mehrfamilienhaus ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:17 26.04.2018
Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise zu Einbrechern am Farrelweg in Altwarmbüchen. Quelle: Symbolbild dpa
Anzeige
Altwarmbüchen

Nach einem Einbruch und zwei Einbruchsversuchen am Mittwoch am Farrelweg sucht die Polizei dringend Zeugen. Zwischen 14 und 16.30 drangen die Täter dort auf unbekannte Weise in ein Mehrfamilienhaus ein, brachen anschließend ein Profilzylinderschloss einer Wohnungstür ab und verschafften sich so Zugang. Dann wurden die Räume durchsucht. Ob auch etwas gestohlen wurde, ist bislang unklar. Zudem versuchten vermutlich dieselben Täter, durch Aufhebeln der Eingangstüren in zwei weitere Mehrfamilienhäuser in unmittelbarer Nachbarschaft zum ersten Tatort einzudringen, was jedoch misslang.

Wer verdächtige Personen beobachtet hat, sollte sich im Polizeikommissariat Großburgwedel, Telefon (05139) 9910, melden.

Von Frank Walter

Der Monat ist ja bald vorbei? Von wegen! Die Blues Garage hat noch ein volles Programm zu bieten, bis letztlich am Dienstag mit der Rolling Stones-Coverband Voodoo Lounge in den Mai gefeiert werden kann.

29.04.2018

Die Grundschule Altwarmbüchen hat am Mittwoch zum dritten Mal ihren English Day organisiert. Einer der  Höhepunkte des Tages war das traditionelle englische Frühstück, welches den Dritt- bis Viertklässlern serviert wurde.

28.04.2018

Der Hegering Isernhagen macht es möglich: Per Webcam können Interessierte Schleiereulen beim Brutgeschäft und den Küken beim Schlüpfen zusehen.

25.04.2018
Anzeige