Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Isernhagen Einbrecher scheitert an Haustür
Aus der Region Region Hannover Isernhagen Einbrecher scheitert an Haustür
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:26 28.10.2018
Die Polizei ermittelt in Altwarmbüchen nach einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus. Quelle: Uwe Dillenberg (Archiv)
Altwarmbüchen

Unverrichteter Dinge musste in Altwarmbüchen ein Einbrecher wieder abziehen: Er hatte versucht, die Tür eines Einfamilienhauses an der Seerosenstraße aufzuhebeln. Ohne Erfolg. Die Tat geschah bereits am Freitag in der Zeit zwischen 9.55 und 12.10 Uhr. Wie hoch der Schaden an der Eingangstür ist, teilte die Polizei nicht mit. Sie bittet etwaige Zeugen sich unter der Telefonnummer (05139) 9910 bei der Dienststelle in Großburgwedel zu melden.

Von Thomas Oberdorfer

Auf Anregung der Bürgerstiftung Isernhagen sind seit 2004 exakt 71 heimische Gehölze als „Grünes Band“ gepflanzt worden. Jetzt sind weitere fünf Obstbäume hinzugekommen.

30.10.2018

Isernhagens Wirtschaftswege zeigen zunehmend Risse. Gut möglich, dass die Frostperiode ihnen weiter zusetzen wird.

26.10.2018

Autoknacker lieben BMW. Gleich vier Fahrzeugen des Münchner Herstellers wurden innerhalb eines Tages in Altwarmbüchen aufgebrochen.

27.10.2018