Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Isernhagen Gitarren-Virtuose Kapsalis tritt auf
Aus der Region Region Hannover Isernhagen Gitarren-Virtuose Kapsalis tritt auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 02.11.2018
Der Gitarren-Virtuose Andreas Kapsalis kommt in die Grundschule Altwarmbüchen. Quelle: privat
Isernhagen

Ein Gitarren-Virtuose kommt am Dienstag, 6. November, in die Grundschule Altwarmbüchen. Der Verein Kulturtresen hat Andreas Kapsalis aus Chicago eingeladen, der seine Fähigkeiten im Konzert unter Beweis stellen will.

Der griechisch-amerikanische Akustikgitarrist und Filmkomponist ist mit seiner einzigartigen „Ten Finger Tapping Technique“ bekannt geworden. Seine Kompositionen sind eine Mischung aus amerikanischer, flamenco-, griechischer, afrikanischer und arabischer Musik, die mit Ornamenten vom Balkan durchzogen ist.

Die 10-Finger-Tapping-Technik ermöglicht es Kapsalis, Bass, Harmonie und Melodie gleichzeitig zu spielen, zusammen mit perkussiven Klängen. Er startet derzeit seine Welttournee und wirbt für sein drittes Soloalbum „Tributes“, das 2019 erscheinen soll.

Andreas Kapsalis tritt am Dienstag, 6. November, um 19.30 Uhr beim Kulturtresen in der Aula der Grundschule Altwarmbüchen, Bernhard-Rehkopf-Straße 11, auf. Das Kulturtresen-Team bittet um eine frühzeitige Online-Anmeldung auf www.kulturtresen.de oder auch telefonisch unter (0511) 614320. Der Eintritt ist frei. Es wird um eine (Hut-) Spende gebeten. Es gibt Getränke und kleine Speisen, die gegen Spende abgegeben werden.

Anmerkung der Redaktion: In einer ersten Version hatten wir das richtige Datum, aber einen falschen Wochentag genannt.

Von Elena Everding

Die ersten Weihnachtsbäume auf den Plantagen in Isernhagen werden bereits an Firmen, Vereine und Einrichtungen ausgeliefert. Der Verkauf an Privatabnehmer startet hingegen erst kurz vor dem ersten Advent.

01.11.2018

Die Polizei hofft weiter auf Hinweise aus der Bevölkerung zu den drei Unbekannten, die in Isernhagen F.B. einen jungen Mann mit Baseballschlägern attackiert haben.

01.11.2018
Isernhagen Altwarmbüchen - Auto rammt Stadtbahn

In Altwarmbüchen ist es am Donnerstagmorgen zu Behinderungen im öffentlichen Nahverkehr gekommen – ein Auto hatte eine Stadtbahn gerammt.

01.11.2018