Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Isernhagen Sportmoderator Potofski talkt in Altwarmbüchen
Aus der Region Region Hannover Isernhagen Sportmoderator Potofski talkt in Altwarmbüchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:33 06.06.2018
Uli Potofski bei einem Außeneinsatz. Quelle: Stefan Zwing
Altwarmbüchen

Genau eine Woche vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland kommt ein ausgewiesener Fußball-Experte am Freitag, 8. Juni, zum Bundesliga- und WM-Talk ins Porta an der Opelstraße 9 im Gewerbegebiet Altwarmbüchen. Uli Potofski, aus Gelsenkirchen stammender, bekennender Schalke-Fan hat mit markanter Stimme schon unzählige Sportsendungen moderiert. Ab 18 Uhr Uhr stellt er sich – anlässlich eines Moonlight-Shoppings - auf der Showbühne des Modehauses den Fragen von Moderator Jürgen Kerber, der ihm so manche Anekdote und Einsicht entlocken will. Einer Leidenschaft außerhalb des Fußballs hängt Potofski nach, die ihn auch schon als Moderator auf die Pferderennbahn in Langenhagen geführt hat: seine Faszination für Pferde.

Von Martin Lauber

Die Kabarettistin Anka Zink präsentierte am Sonnabend ihr neues Programm „Zink extrem positiv“ im Isernhagenhof. Knapp 70 Zuschauer hörten ihr bei ihrem scharfzüngigen Auftritt zu.

06.06.2018

Ob es künftig einen Seniorenbeirat in Isernhagen geben wird, ist noch unsicher. Erst sollen die über 60-Jährigen ihr Interesse und ihre Bereitschaft bekunden, ob sie in dem Gremium mitwirken wollen.

04.06.2018

US-Sängerin Chi Coltrane rockt am Freitag, 8. Juni, die Blues Garage in Isernhagen. Mehr als 45 Jahre steht die Rocksängerin schon auf der Bühne.

01.06.2018