Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Isernhagen Hund harrt tagelang neben toter Frau aus
Aus der Region Region Hannover Isernhagen Hund harrt tagelang neben toter Frau aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 05.02.2019
Die Feuerwehr fand eine Kirchhorsterin tot in ihrer Wohnung. Quelle: Symbolbild (Christian Elsner)
Kirchhorst

Rettungskräfte von Polizei und Feuerwehr haben am Dienstagmorgen mitten in Kirchhorst eine 71-jährige Frau aufgefunden, die augenscheinlich bereits mehrere Tage tot in ihrer Wohnung gelegen hatte.

Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Kirchhorst, Stelle und Altwarmbüchen waren um 10.54 Uhr zu einer Türöffnung alarmiert worden, weil in der Wohnung eine hilflose Person vermutet wurde. Den ehrenamtlichen Rettern gelang es auch, eine Seiteneingangstür zu öffnen, doch die ebenfalls anwesenden Polizisten konnten die Wohnung zunächst nicht betreten: Im Haus befand sich ein Schäferhund, der laut Gemeindefeuerwehrsprecher Philipp Suppan offenbar mehrere Tage lang weder Futter noch Wasser erhalten hatte und aggressiv auf das Eindringen der Rettungskräfte reagierte.

Die Polizei alarmierte daraufhin ihre fachkundigen Kollegen der Hundestaffel nach. Diese konnten den unterernährten Schäferhund letztlich einfangen. Laut Polizeisprecher Philipp Hasse wurde das Tier ins Tierheim Krähenwinkel gebracht. Mit dem Tod der Frau hat der Schäferhund nichts zu tun: „Es liegen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor“, so der Polizeisprecher.

Mehr Nachrichten von Feuerwehr und Polizei aus Isernhagen finden Sie im Polizeiticker.

Von Frank Walter

Beim Dorfspaziergang mit Neuwarmbüchens Ortsbürgermeisterin Maren Becker und ihrem Stellvertreter Gerd Jaeger geht es um die Grundschule, den Generationswechsel in Lohne und das rege Vereinsleben.

05.02.2019

Begonnen hatte Andy Feirweather Low als Sänger und Bandleader der Popgruppe Amen Corner. Seit den Siebzigerjahren hat er als Solokünstler vier Alben herausgebracht. Jetzt spielt er in der Blues Garage in Isernhagen.

05.02.2019

Es wird eine Mischung aus Blues, Country, Jazz und Rock ‘n‘ Roll: Die Musikerinnen Ina Forman, Katarina Pejak und Ally Venable spielen am Freitag, 8. Februar, in der Blues Garage in Isernhagen – solo und gemeinsam.

04.02.2019