Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Isernhagen Diebe klauen Jaguar E-Pace
Aus der Region Region Hannover Isernhagen Diebe klauen Jaguar E-Pace
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:47 07.12.2018
In Isernhagen H.B. fahndet die Polizei nach Autodieben. Quelle: (Archiv)
Isernhagen H.B

Eine böse Überraschung erlebte der Eigentümer eines schwarzen Jaguar F-Pace in Isernhagen H.B.: Gegen 7 Uhr bemerkte er am Donnerstagmorgen, dass sein Auto verschwunden war. Er hatte den 50.000 Euro teuere SUV am Abend zuvor auf einem frei zugänglichen Grundstück an der Straße Sieversdamm abgestellt. Bei dem Diebstahl scheint es sich um das Werk von Profis zu handeln: „Wir haben keinerlei Spuren am Tatort sichern können“, sagt Ralf-Emil Bahn, Leiter des Kriminal- und Ermittlungsdienstes im Polizeikommissariat Großburgwedel. Und es nicht der einzige Fall von Autodiebstahl, den die Polizei in Isernhagen derzeit bearbeitet. Vor wenigen Wochen verschwanden vom Hof eines Autohändlers in Isernhagen N.B. drei Fahrzeuge in einem Gesamtwert von 115.000 Euro. Die Beamten bitten etwaige Zeugen, sich unter der Telefonnummer (05139) 9910 bei der Dienststelle in Großburgwedel zu melden.

Von Thomas Oberdorfer

Der Gospelchor Good News gibt am 15. und 16. Dezember zwei Weihnachtskonzerte in der Christophoruskirche in Altwarmbüchen. Gospel- und Popsongs stehen auf dem Programm.

07.12.2018

Die Grundschulen Neuwarmbüchen und Kirchhorst sollen zu einer Einheit zusammengefasst werden. Der Leiter der Kirchhorster Schule soll künftig auch die Außenstelle Neuwarmbüchen mit verantworten.

09.12.2018

Der Weihnachtsmarkt in Altwarmbüchen öffnet am Sonnabend, 8. Dezember, um 14 Uhr und dauert bis Sonntag, 9. Dezember, 19 Uhr. An 15 Buden gibt es warme und kalte Getränke, Leckereien und Kunsthandwerk.

09.12.2018