Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Isernhagen Wo sollen die Lastwagen parken?
Aus der Region Region Hannover Isernhagen Wo sollen die Lastwagen parken?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:46 12.06.2018
In einer langen Reihe parken abends die Sattelzüge an der Bahnhofstraße in Isernhagen H.B. Quelle: Walter (Archiv)
Anzeige
Isernhagen H.B

Nicht nur laute Lastwagen auf der Burgwedeler Straße nerven viele H.B.er. Auch das Parkgeschehen an den Wochenenden an der Bahnhofstraße beschäftigt die Anlieger. 26 abgestellte Lastwagen gleichzeitig seien es kürzlich gewesen, sagte ein Zuhörer in der jüngsten Ortsratssitzung. Manche der Fahrer verbringen die Zeit, bis ihre Sattelauflieger am Montagmorgen in den nahen Gewerbebetrieben entladen werden, mit Grillen. Viel Müll landet deshalb am Bahndamm, wo sich auch mancher aus anderen Gründen in die Büsche schlägt – Toiletten sucht man vergebens.

Bei der Verkehrsumfrage seiner Partei sei kürzlich gleich von mehreren Frauen zu hören gewesen, dass sie sich im Bahnhofsumfeld nicht mehr sicher fühlten, berichtete Oliver Kirchmair (FDP). Für Ortsbürgermeister Simon Müller (CDU) ist das Problem allerdings ein zweischneidiges Schwert. Schließlich würden die Fahrzeuge im Gewerbegebiet abgestellt. „Wo sollen die Lastwagen denn sonst hin?“ Ein Zuhörer regte an, es der Stadt Burgwedel gleich zu tun: Diese mache Gewerbebetrieben Auflagen, dass wartende Lastwagen auf deren Grundstücken abgestellt werden müssten.

Von Frank Walter

Die Polizei hofft auf Hinweise zu einem gestohlen Autoanhänger in Altwarmbüchen und zu einem versuchten Einbruch in Isernhagen H.B.

12.06.2018

Der Ortsrat Isernhagen F.B. fordert zwei neue Fußgängerampeln an der Tilkentrift und am Lohner Weg. Zuvor muss die Gemeinde aber dort das Tempo von Fahrzeugen messen und Fußgänger zählen.

14.06.2018

In der Kita „Die Arche“ hat ein neues, 28.000 Euro teures Spielschiff festgemacht. Die Geräte für den Spielplatz in der Wietzeaue lassen hingegen weiter auf sich warten.

14.06.2018
Anzeige