Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Isernhagen Teilediebe bocken Golf GTI auf
Aus der Region Region Hannover Isernhagen Teilediebe bocken Golf GTI auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:16 20.04.2018
Die Polizei sucht Zeugen für einen Teileklau auf dem Parkplatz am Hufeisensee. Quelle: imago stock&people
Isernhagen H.B

Böses Erwachen für einen Golf-GTI-Besitzer: Unbekannte haben am Hufeisensee in Isernhagen H.B in seiner Abwesenheit seinen Wagen aufgebockt und teure Teile gestohlen. Nach Polizeiangaben hatte der Fahrzeugeigner den schwarzen GTI am Mittwochabend auf dem Parkplatz des Badesses zwischen Isernhagen und Langenhagen abgestellt. Weil er dann Alkohol trank, ließ er den Golf stehen, als er sich in der Nacht zu Donnerstag gegen 1 Uhr auf dem Heimweg machte. Als er um 12.30 Uhr zurückkehrte, war sein Wagen auf Backsteinen aufgebockt. Unbekannte hatten nicht nur dieLeichtmetallräder entwendet, sondern auch die Bremsscheiben und -sättel. Den Wert der Beute schätzt die Polizei auf rund 8000 Euro. Wer Verdächtiges bemerkt hat, sollte das Kommissariat Großburgwedel, Telefon (05139) 9910, informieren. wal

Von Frank Walter

Wenn sich das Pilotprojekt „Predictive Policing“ des Landeskriminalamtes nach der Testphase bewährt, könnte die Polizei auch in Isernhagen mit der Software Täter jagen – und so Einbrüche verhindern.

22.04.2018

Nicht nur an der Kircher Straße wird eine Haltestelle saniert, jetzt beginnen auch Arbeiten an zwei Stadtbahnstationen in Altwarmbüchen. Und die DB unternimmt in H.B. einen neuen Anlauf.

22.04.2018

Der Vortrag eines Fachanwalts über die Refinanzierung straßenbaulicher Maßnahmen hat rund 100 Zuhörer ins Schulzentrum gelockt. Auch der Isernhagener Rat braucht nun noch Bedenkzeit.

24.04.2018