Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Isernhagen Feuerwehr hilft Frau in Notlage
Aus der Region Region Hannover Isernhagen Feuerwehr hilft Frau in Notlage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:01 30.10.2018
Feuerwehrleute sind einer Frau zu Hilfe gekommen, die in ihrer Wohnung in Kirchhorst gestürzt war. Quelle: privat
Kirchhorst

Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Kirchhorst, Stelle und Altwarmbüchen haben am Montagnachmittag dafür gesorgt, dass Rettungssanitäter einer älteren Frau zu Hilfe kommen konnten. Eine Mitarbeiterin eines Pflegedienstes hatte gegen 16.20 Uhr den Notruf gewählt, weil ihre Patientin in deren Wohnung am Schulweg in Kirchhorst gestürzt war und die Haustür deshalb nicht öffnen konnte. Feuerwehrleute verschafften dem ebenfalls alarmierten Rettungsdienst Zutritt zur Wohnung. Danach sicherten sie die Haustür und übergaben die Einsatzstelle der Polizei.

Von Frank Walter

Statt um Willkommenskultur geht es mittlerweile um die Integration von Geflüchteten. Isernhagen hat dafür jetzt eine Beauftragte – die an einem Konzept schreibt und sich auch um Inklusion kümmern soll.

29.10.2018

Im Zusammenhang mit einem Einbruchsversuch in Altwarmbüchen sucht die Polizei Hinweise zu einem Transporter mit ausländischem Kennzeichen.

29.10.2018

Die vor eineinhalb Jahren erlassene Gestaltungssatzung für Isernhagens Altdörfer reicht der CDU nicht aus. Die Verwaltung soll ein neues ordnungspolitisches Instrument vorschlagen.

29.10.2018