Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Isernhagen Béla Hartmann spielt bei Weltklassik am Klavier
Aus der Region Region Hannover Isernhagen Béla Hartmann spielt bei Weltklassik am Klavier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:02 29.04.2018
Pianist Béla Hartmann lädt seine Zuhörer zu einer musikalischen Europa-Reise ein. Quelle: privat
Anzeige
Isernhagen F.B

Der Pianist Béla Hartmann möchte seine Zuhörer in der Reihe „Weltklassik am Klavier“ am Sonntag, 6. Mai, ab 17 Uhr auf eine musikalische Europa-Reise mitnehmen. Der deutsch-tschechische Pianist führt sein Zuhörer von der österreichischen Hauptstadt Wien über den tschechischen Teil des Riesengebirges bis nach Polen. Dabei finden sich in Hartmanns Programm zahlreiche kompositorische Perlen von Mozart, Beethoven, Schubert und Chopin – unter anderem die heroischen Eroica-Variationen und die tragische große fis-Moll-Polonaise. Als Reiseführer ergänzt der Pianist seinen Musikvortrag durch Geschichten rund um das musikalische Ausflugsprogramm.

Béla Hartmann, bekannt als ebenso eigenwilliger wie sensitiver Interpret, hat seine Schwerpunkte bei Mozart, Beethoven und Schubert. Ergänzend zu seiner internationalen Konzerttätigkeit spielt er eine CD mit Schuberts D-Dur-Klaviersonate ein, die in der US-Presse als außergewöhnliche Interpretation gefeiert wurde. 

Das Konzert beginnt um 17 Uhr im Isernhagenhof, Hauptstraße 68 in Isernhagen F.B. Der Eintrittspreis beträgt 20 Euro, für Studenten 15 Euro. Jugendliche bis 18 Jahren haben freien Eintritt. Reservierungen sind per E-Mail an info@weltklassik.de und unter Telefon (0211) 9365090 möglich.

 

 

Von Patricia Chadde

feuerwehr

29.04.2018

Die Polizei sucht Zeugen für eine Unfallflucht. Der Fahrer eines VW Golf hatte am Donnerstagmorgen in Isernhagen N.B. einen Linienbus-Fahrer zu einer Notbremsung genötigt, eine Frau wurde verletzt.

27.04.2018

Nach mehr als 17 Jahren als stellvertretender Ortsbrandmeister in Isernhagen K.B. tritt Jürgen Kröger ins zweite Glied zurück.

27.04.2018
Anzeige