Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 5° wolkig
Aus der Region Region Hannover Laatzen

Nach der Rutsche in diesem Jahr beginnt im Aqualaatzium bereits die Planung für das nächste Großprojekt: 2020 soll ein Teil des Saunabereichs erneuert werden. Die Stadt investiert 3,1 Millionen Euro.

16:01 Uhr

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

1300 Oberschüler und Gymnasiasten haben am Dienstagmorgen das Erich-Kästner-Schulzentrum an der Marktstraße wegen einer Rauchwolke und eines Feuerwehreinsatzes verlassen müssen. Verletzt wurde niemand.

15:19 Uhr

Der ehemalige Laatzener Rats- und Ortsratsherr und Journalist Walter Mehring ist tot. Der Alt-Laatzener starb bereits am vergangenen Donnerstag im Alter von 92 Jahren.

17.12.2018

Die Leine-Volkshochschule hat ihre bestehenden Raumprobleme weitgehend gelöst. Die Einrichtung zieht ihre bislang verstreut liegenden Angebote in einem Neubau an der Senefelderstraße zusammen.

17.12.2018

Ein Anlieger stört sich an einem Auto, das seit Monaten auf einem Privatparkplatz an der Straße Am Wehrbusch steht und bereits starke Zerstörungen aufweist. Der Stadt sind offenbar die Hände gebunden.

17.12.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die Barockoper „Orpheus oder Die wunderbare Beständigkeit der Liebe“ ist nur noch einmal beim TfN in Hildesheim zu sehen. Die letzte Vorstellung am Donnerstag, 27. Dezember, beginnt um 19.30 Uhr.

17.12.2018

Großer Andrang beim Weihnachtskonzert des Männerchors Orpheus: Am Sonnabend gab es kaum noch einen freien Platz in der St.-Gertruden-Kirche. Dabei trugen die Männer ein vielseitiges Programm vor.

17.12.2018

Mehr als 100 Besucher haben die Premiere des Weihnachtsmärchen „Der kleine Trommler“ bei St. Oliver gesehen. Am nächsten Mittwoch ist eine öffentliche Aufführung für Senioren geplant.

17.12.2018

Das Wittener Kinder- und Jugendtheater hat am Sonnabend im Erich-Kästner-Schulzentrum das Märchen „Der kleine Rabe Socke feiert Weihnachten“ aufgeführt. Beide Vorstellungen waren ausverkauft.

17.12.2018