Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 0° wolkig
Aus der Region Region Hannover Laatzen

Seit Kurzem dürfen Jugendliche nicht mehr auf dem Alt-Laatzener Lindenplatz bolzen, weil sich ein Anlieger beschwert hat. Laatzens Ratspolitiker wollen die Beschränkung aufheben. Andere Anwohner stellen zudem klar, dass sie den Erhalt des Platzes wünschen.

15.02.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Das Frauenzentrum Laatzen bietet eine Reihe von Gruppen mit Aktivitäten für Frauen an. Die Auswahl reicht vom Lauftreff über Gesprächsrunden bis zur Samba-Trommelgruppe.

15.02.2019

Die Sportliche Vereinigung Laatzen (SpVg) feiert 125-jähriges Bestehen. Nachdem die Mitgliederzahl vor einigen Jahren rapide einbrach, ist es dem Verein mit neuen Angeboten gelungen, wieder zu wachsen.

15.02.2019

Seit 2016 saß Maximilian Last für die CDU im Ortsrat Laatzen. Nun hat der 24-Jährige sein Mandat niedergelegt – aus Zeitgründen. Seinen Platz in dem Germium übernimmt der altbekannte Heinz Domdey.

15.02.2019

Der Spielplatz an der Königsberger Straße in Ingeln-Oesselse ist derzeit für Kinder nicht nutzbar. Bei einer Routinekontrolle hat die Stadt Laatzen so viel Hundekot festgestellt, dass der Platz aus hygienischen Gründen gesperrt werden musste.

15.02.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Madeline Schlüter ist neue hauptamtliche Koordinatorin des Umsonstladens für Babyerstausstattung in Laatzen. Die 25-Jährige übernimmt die Aufgaben von Sabine Laskowski, die nun als Diakonin arbeitet.

00:16 Uhr

Das Fußballspielen auf dem Lindenplatz ist seit Kurzem nur noch Kindern erlaubt. Nach einer Anwohnerbeschwerde hat die Stadt die Nutzung eingeschränkt. Der Ortsrat Laatzen will das nicht hinnehmen.

16.02.2019

Die Familiengottesdienste der Friedenskirchengemeinde in Arnum werden immer beliebter. Im Schnitt kommen bis zu 100 Besucher - Tendenz steigend. Nun ändert sich die Anfangszeit.

16.02.2019

Bewohner der Wohnscheibe beklagen seit Monaten die Zustände am Marktplatz. Der Eigentümer hat sich jetzt im Ortsrat Laatzen der Kritik und den Fragen gestellt. Lob gab es von Polizei und Stadtteilbüro.

16.02.2019