Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Laatzen
Laatzen-Mitte
Die Feuerwehr Laatzen hat am Freitagabend ihr neues Löschfahrzeug (LF20) bei einer Feier offiziell in Empfang genommen.

Die Feuerwehr Laatzen hat ein neues Löschfahrzeug bekommen. Für das moderne LF 20 hat die Stadt 360.000 Euro investiert. Am Freitagabend hat Bürgermeister Jürgen Köhne das Fahrzeug offiziell an Ortsbrandmeister Klaus Wichmann übergeben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gleidingen
Tage der offenen Plantage: Der Obsthof Hahne öffnet an diesem Wochenende seine Tore. Bereits am Sonnabend  strömten Hunderte zu dem Gleidinger Familienbetrieb und sahen sich dort an zahlreichen Infoständen, bei Treckerrundfahrten, Filmvorführungen und auf einem kleinen Kunsthandwerkermarkt um.

Die Tage der offenen Plantage locken am Wochenende zahlreiche Besucher nach Gleidingen. Bei sonnigem Herbstwetter informierten sich bereits am Samstag Hunderte über die Arbeit auf dem Obsthof Hahne: bei Treckerrundfahrten, Verkostungen und Filmvorführungen. Sonntag ist von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

mehr
Ingeln-Oesselse/Alt-Laatzen/Gleidingen
Im Baugebiet Vor dem Laagberg gibt es strenge Bauvorschriften.

Der Streit um vorschriftswidrige Dachfarben in Ingeln-Oesselse kommt am Montag erstmals auf die politische Tagesordnung. Der Stadtentwicklungsausschuss spricht dann über Bauvorschriften auf dem Laagberg. Außerdem steht die Flebbehof-Bebauung auf der Agenda.

mehr
Grasdorf
Dieses seltsame Kugel-Netz-Gebilde, dass an einem Baum auf einem der Leinemasch in Grasdorf befestigt ist, verwundert viele Spaziergänger in der Leinemasch bei Grasdorf. Nur die Wenigsten wissen, dass es sich dabei um eine sogenannte Bremsenfalle handeln soll.

Was ist das denn? Diese Frage stellen sich viele Passanten, die in letzter Zeit vom Deichweg entlang der Leine zwischen Grasdorf und Rethen aus ein seltsames Kugel-Netz-Gebilde erspähen. Auf einer umzäunten Wiese an einem Baum ist dort, wie wohl nur Experten wissen, eine Bremsenfalle befestigt.

mehr
Laatzen-Mitte
Kommt der dritte Bauabschnitt für's Stadthaus? Auf der Grünfläche vorne könnten weitere Kita-Räume entstehen.

Die Stadt muss in den nächsten Jahren allein in Laatzen-Mittte zwei neue Kitas mit mindestens 125 Kindergartenplätzen schaffen. Zur Diskussion stehen unter anderem ein Neubau auf dem Marktplatz, aber auch eine Unterbringung in der Flüchtlingsunterkunft Gutenbergstraße als Übergangslösung.

mehr
Laatzen-Mitte
Verbrennungen und Verdacht auf Rauchgasvergiftung: Eine 66-jährige Bewohnerin des Seniorenzentrums Mozartpark in Laatzen verletzte sich am Freitag Mittag bei dem Versuch, ein auf ihrem Herd schmorendes Plastikgefäß zu löschen.

Mit Verbrennungen und dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ist gestern eine Bewohnerin des Seniorenzentrums Mozartpark in ein Krankenhaus gekommen. Die 66-jährige Rollstuhlfahrerin hatte sich bei dem Versuch verletzt, ein auf ihrem Herd brennendes Plastikgefäß zu löschen.

mehr
Rethen
Auf der Kreuzung von Lübecker und Lüneburger Straße in Rethen sind am Donnerstagabend ein Pkw und ein Kleintransporter zusammengestoßen.Auf der Kreuzung von Lübecker und Lüneburger Straße sind am Donnerstagabend ein Pkw und ein Kleintzransporter zusammengestoßen.

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstag gegen 17 Uhr im Kreuzungsbereich Lüneburger und Lübecker Straße in Rethen. Ein Mercedes Sprinter sowie ein Audi wurden dabei im vorderen Bereich total eingedrückt. Es entstand ein hoher Sachschaden, alle drei Insassen blieben aber unverletzt.

mehr
Gleidingen/Rethen
Der erste Bauabschnitt soll im Dreieck Triftstraße/B6 entstehen.

Durchgesickert waren die Pläne bereits im Dezember - nun nehmen sie Formen an: Die Stadt bereitet die Ausweisung eines neuen Baugebiet in Gleidingen vor. Auf der Fläche zwischen Triftstraße, B6 und Braunschweiger Straße soll die Fläche "Am Erdbeerhof" entstehen - mit Platz für eine Kita.

mehr

Tauchen Sie ein in ca. 33° warme Natursole, angereichert mit Inhaltsstoffen aus vielen Gesteinsschichten. Fühlen Sie sich wohl, lassen Sie sich in diesem Energiemeer treiben, entspannen Sie und lassen Sie positiven Gedanken freien Raum. mehr