Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 12 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Laatzen
Laatzen
Symbolbild.

Eine 70-Jährige ist am Donnerstagvormittag an der Leinerandstraße in Laatzen aus ungeklärter Ursache mit ihrem Fahrrad gestürzt. Die Frau zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

mehr
Gleidingen
Nach vielen Jahren Leerstand soll wieder Leben in den früheren Daisy's Diner bei der Shell-Tankstelle einkehren. Das Unternehmen Subway will an der Bundesstraße 6 bei Gleidingen ein Geschäft eröffnen.

Nach jahrelangem Leerstand soll wieder Leben in den frühere Diner bei der Gleidinger Shell-Tankstelle nahe der Bundesstraße 6 einziehen. Das Unternehmen Subway will dort schon ab dem Sommer Sandwiches verkaufen. Die Kooperation von Subway und Shell in Laatzen gilt als bundesweites Pilotprojekt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Laatzen-Mitte
Europatag im Erich-Kästner-Gymnasium: Henning von Hörner von Amnesty International lässt Schüler mit Verweis auf die Menschrechte einen Brief an den Iranischen Botschafter wegen der möglichen und tatsächlichen Hinrichtung Minderjähriger verfassen

Die Menschenrechte, der Europarat, eine Simulation zum Euro, Musik und Tanz: Auf vielfältige Weise haben sich rund 100 Achtklässler des Erich-Kästner-Gymnasiums am Mittwoch in Workshops mit den Chancen und Herausforderungen Europas beschäftigt. Am Ende sang eine Gruppe sogar noch eine Ode an Europa.

mehr
Laatzen-Mitte
Stephan Weil

Ministerpräsident Stephan Weil kommt am Dienstag, 6. Juni, nach Laatzen. In der Reihe "Auf ein Wort mit Stephan Weil" stellt sich der Regierungschef den Fragen der Bürger. Moderiert wird die Veranstaltung von den SPD-Bundes- und Landtagsabgeordneten Matthias Miersch und Silke Lesemann.

mehr
Laatzen
Offenes Feuer auf dem Balkon: Noch eh das Mitternachtsmahl mit Grillfleisch fertig war, stand in der Nacht zu Dienstag die Feuerwehr mit 23 Helfern sowie Polizei und Rettungswagen vor der Tür.

Es sollte offenbar ein schönes Mitternachtsmahl auf dem Balkon werden, doch weil ein Paar sich bei der Auswahl des Grills für offenes Feuer entschied, kam es nicht dazu. Vielmehr standen plötzlich vier Feuerwehrautos mit 23 Helfern, sowie Polizei und Rettungswagen vor dem Hochhaus in Laatzen-Mitte.

mehr
Rethen
Wette gewonnen: Die Rethener Grundschulkinder malen mit Kreide mehr als 1000 – und somit deutlich mehr als die für den Gewinn der Wette erforderlichen 365 Kerzen – auf den Fußweg und die Parkplätze beim Marktzentrum.

Mehr als 1000 bunte Kerzen haben Rethener Grundschüler am Dienstag mit Kreide innerhalb von 365 Sekunden in eine Parkbucht beim Marktzentrum gemalt. Anlass war eine Wette mit einem dort seit einem Jahr bestehenden Drogeriemarkt, bei dem die Grundschule 1500 Euro gewinnen konnte – und auch gewann.

mehr
Laatzen-Mitte
Winfried Lippmann (links), Vorsitzender des Wirtschaftsforum, und Bürgermeister Jürgen Köhne (rechts) überreichen den Laatzener Löwen an Christine Rettig und Ulf Farger vom ADAC.

Alle zwei Jahre verleiht das Unternehmernetzwerk "Wir" gemeinsam mit der Stadt den Laatzener Löwen. Mit dem Preis werden Unternehmen ausgezeichnet, die sich in besonderer Weise um die Stadt verdient machen. Dieses Jahr ging der Preis an den ADAC als besonders klimafreundliches Unternehmen.

mehr
Ingeln-Oesselse
Erst Anfang April eröffnete ein neuer Hort im TSV-Clubheim, künftig könnten weitere Betreuungsplätze im Gebäude der Volksbank entstehen, die im Herbst schließt.

In Ingeln-Oesselse fordern Eltern die Schaffung weiterer Hortplätze. Trotz der Eröffnung einer Einrichtung im TSV-Clubheim hätten Kinder keinen Betreuungsplatz erhalten. Während sie das Gebäude der Volksbank ins Spiel brachten, geht die Verwaltung davon aus, alle Kinder unterbringen zu können.

mehr

Tauchen Sie ein in ca. 33° warme Natursole, angereichert mit Inhaltsstoffen aus vielen Gesteinsschichten. Fühlen Sie sich wohl, lassen Sie sich in diesem Energiemeer treiben, entspannen Sie und lassen Sie positiven Gedanken freien Raum. mehr