Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Laatzen Glascontainer werden wieder aufgestellt
Aus der Region Region Hannover Laatzen Glascontainer werden wieder aufgestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:38 22.04.2018
Aha will noch in dieser Woche Glascontainer am Alten Markt aufstellen, die wegen der Meravis-Bauarbeiten unlängst entfernt worden waren. Quelle: Dorndorf
Anzeige
Alt-Laatzen

 Wer sein Altglas entsorgen will, musste in Alt-Laatzen zuletzt teils längere Wege in Kauf nehmen. Wegen der Bauarbeiten von Meravis auf dem Flebbehof-Gelände hatte Aha im November den Altglascontainer am Alten Markt entfernen lassen. Nun kehrt der Behälter wieder zurück: Laut Aha soll der Container in Kürze wieder aufgestellt werden.

Damit reagiert das Unternehmen auf die Beschwerden von Bürgern, aber auch des Laatzener Ortsrats. Nachdem Aha den Standort ursprünglich ganz aufgeben wollte, kündigte das Unternehmen im Dezember auf die Proteste hin an, dies nur temporär zu planen. Die Stadt hatte zwischenzeitlich Alternativstandorte geprüft, jedoch keine geeigneten Flächen gefunden. Aha hatte den Abtransport der Container im vergangenen Jahr damit begründet, dass der Schwerlastverkehr die Nutzer der Wertstoffinsel gefährde.  

 Wann der Container genau kommt, ist unklar.  Aha hatte die Anlieferung für Freitagvormittag angekündigt, angeliefert wurde bis Mittag jedoch nichts.

Von Johannes Dorndorf

Die provisorische Endhaltestelle Laatzen ist bei Fahrradfahrern beliebt – als Abstellmöglichkeit für ihre Gefährte. Die Grünen schlagen nun vor, eine Alternative gegenüber zu schaffen.  

21.04.2018

Ein früherer Mitarbeiter der Alt-Laatzener McDonald’s-Filiale war angeklagt, zwei Gäste mit der kuriosen Waffe verletzt zu haben. Nun verurteilte ihn ein Gericht zu sieben Monaten Freiheitsstrafe.

21.04.2018

Zum 11. Mal hat die Grundschule Grasdorf ihr Wasserfest im Aqualaatzium gefeiert. 140 Schüler nahmen teil – und feuerten zum Abschluss ihre Mitschüler beim Wettschwimmen gegen die Lehrer und Eltern an.

21.04.2018
Anzeige