Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Laatzen Hildesheimer Straße wird nächste Woche gesperrt
Aus der Region Region Hannover Laatzen Hildesheimer Straße wird nächste Woche gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:07 28.06.2018
Anzeige
Gleidingen

Autofahrer in Gleidingen müssen sich in der nächsten Woche auf Behinderungen einstellen. Wegen Gleisbauarbeiten wird die Hildesheimer Straße in der Zeit von Montag bis Freitag, 2. bis 6. Juli, in Fahrtrichtung Süden gesperrt. Betroffen ist der Abschnitt zwischen den Einmündungen Tordenskioldstraße und Ritterstraße. Der Verkehr wird durch diese beiden Straßen umgeleitet, zugleich hat die Stadt dort jeweils ein Halteverbot angeordnet. In Fahrtrichtung Norden wird die Fahrspur der Hildesheimer Straße zwischen Thorstraße und Osterstraße eingeengt, der Abschnitt ist aber passierbar. Dort gilt während der Bauarbeiten Tempo 30 für Autofahrer.

Von Johannes Dorndorf

Wer auf Spielplätzen raucht, trinkt oder Geräte zerstört, muss künftig zahlen: Die Stadt hat mit einer Satzung neuerdings die Handhabe, Fehlnutzungen mit bis zu 5000 Euro zu ahnden.

01.07.2018

Wie kam es zum Unfall am Hochbahnsteig Birkenstraße am vergangenen Sonnabend? Nach Zeugenangaben sei das Auto nach einem Überholvorgang plötzlich ausgebrochen. Die Ermittlungen dauern noch an.

01.07.2018

Kurz vor dem Schuljahresende hat sich die Grundschule Im Langen Feld künstlerisch gezeigt: Über 360 Zuschauer verfolgten am Dienstag zwei Aufführungen des Musicals „Der kleine Tag“.

27.06.2018
Anzeige