Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Laatzen Lovemobil brennt an B 443 bei Koldingen
Aus der Region Region Hannover Laatzen Lovemobil brennt an B 443 bei Koldingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:22 21.06.2018
Die Feuerwehr musste zu einem brennenden Lovemobil ausrücken. Quelle: Senft
Anzeige
Laatzen

Ein an der B 443 zwischen Rethen und Koldingen abgestelltes Lovemobil ist in der Nacht zu Donnerstag in Brand geraten. Das schnelle Eingreifen eines aufmerksamen Lkw-Fahrers verhinderte dabei möglicherweises Schlimmeres: Er löschte noch vor dem Eintreffen der alarmierten Feuerwehr die Flammen mit einem Feuerlöscher. Die Feuerwehrleute holten aus dem verrauchten Fahrzeug eine Batterie, einen Wärmestrahler und eine Gasflasche heraus. Die Brandursache ist unklar. Die Kripo hat Ermittlungen aufgenommen.

In der Vergangenheit waren an der B 443 mehrfach Lovemobile in Brand geraten. Im Januar 2017 ging ein auf einem Behelfsparkplatz abgestelltes Fahrzeug in Flammen auf – die Polizei stellte später fest, dass das Feuer fahrlässig verursacht wurde. Im Juli 2017 brannte an der B 443 erneut ein Lovemobil. Das Feuer wurde vorsätzlich gelegt, wie die Brandermittler später mitteilten.

Von frs

Drei Mountainbikes im sind am Montag vor Laatzener Schulen gestohlen worden. Bei der vierten Tat am Ginsterweg wurde eine Gruppe beobachtet und gestört, darunter ein Jugendlicher mit Bolzenschneider.

23.06.2018

Zwei Arbeitsgemeinschaften (AG) gestalten einen Auftritt: Schüler des Erich-Kästner-Gymnasiums haben am Montag ihr Programm „SoundtrEKG meets Peter Pan“ vor rund 110 Zuschauern präsentiert.

19.06.2018

Kran und ferngesteuerte Rasenmäher bedienen, Fahrzeuge besichtigen oder aus 35 Metern Höhe über Laatzen blicken. Beim Tag des offenen Betriebshofs können Besucher am Samstag, 23. Juni, viel erleben.

19.06.2018
Anzeige