Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Laatzen Laternenfest im Park der Sinne
Aus der Region Region Hannover Laatzen Laternenfest im Park der Sinne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:09 24.10.2018
Wie im Herbst 2016 lädt der Förderverein auch für Freitag, 26. Oktober, wieder Kinder und Familien zum Laternenfest ein. Treffpunkt ist um 18.30 Uhr am Gartenhaus. Quelle: Daniel Junker (Archiv)
Laatzen-Mitte

Zum Saisonabschluss im Park der Sinne lädt der gleichnamige Förderverein für Freitag, 26. Oktober, zu einem mit Fackeln und Musik begleiteten Laternenfest ein. Offizieller Start des von Erich Golnik und weiteren Mitgliedern des Musikvereins Rethen gestalteten Umzugs über das sieben Hektar große, illuminierte Gelände ist um 19.30 Uhr. Treffpunkt ist aber bereits ab 18.30 Uhr am Gartenhaus. Dort werden auch Speisen und Getränke angeboten.

Alle Kinder sollten Laternen mitbringen, heißt es in der Einladung des Fördervereins, wobei sich dieser „besonders über selbst gebastelte Laternen“ freue. Erwachsene wiederum mögen eine Taschenlampe einstecken – für den Heimweg.

Von Astrid Köhler

Die Stadt will angesichts sich häufender Hochwasserlagen mobile Deichelemente anschaffen, die mit Wasser statt Sand befüllt werden. In Hameln sind solche Behälter bereits im Einsatz.

27.10.2018

Verwunderung und Gelächter am Dienstagmorgen: Eine Bahn der Linie 4 nach Hildesheim ließ die Passagiere zunächst stehen. Ist Rethen nun das neue Wolfsburg? Nein, sagt die Bahn, der Herbst sei schuld.

24.10.2018

Nach jahrelangem Streit bekommt Laatzen nun wohl doch einen Behindertenbeauftragten. Die Grünen haben gemeinsam mit CDU und FDP für eine ehrenamtliche Lösung gestimmt – gegen die eigene Ratsgruppe.

24.10.2018