Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Laatzen Stadt sagt Comedian-Harmonists-Abend ab
Aus der Region Region Hannover Laatzen Stadt sagt Comedian-Harmonists-Abend ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 07.11.2018
  Quelle: Dorndorf
Laatzen-Mitte

Der von der Stadt gerade erst angekündigte Comedian-Harmonists-Abend am 13. November im Erich-Kästner-Schulzentrum fällt aus. Wie die Verwaltung am Mittwoch mitteilte, sei der Kartenvorverkauf so schleppend gelaufen, dass die Veranstaltung jetzt abgesagt wurde. „Es wurden nur sechs Karten verkauft“, sagte Stadtsprecher Matthias Brinkmann auf Anfrage.

Die Stadt hatte den Liederabend spät bekannt gegeben: Erst Ende vergangener Woche hatte die Verwaltung per Pressemitteilung mitgeteilt, dass ein solcher Abend überhaupt geplant sei. Warum dies so spät erfolgte, war am Mittwoch nicht zu erfahren. Geplant war ein A-cappella-Abend der TfN-Comedian Harmonists mit Liedern des bekannten Vokalensembles.

Von Johannes Dorndorf

Die Stiftung Grasdorf an der Leine erinnert mit einem Schild an Ferdinand Heuer. Der Lehrer war im Ort einst ein wichtiger Ratgeber, und er verfasste landesweit bekannte Rechenbücher.

07.11.2018

Vier Jahre lang haben Laatzen und Hannover verhandelt – nun soll ein lange geplanter Gebietstausch vollzogen werden. Unter anderem wechselt der Bahnhof Wülfel nach Hannover.

10.11.2018

Das Erich-Kästner-Gymnasium nimmt am November der Wissenschaft der Stadt Hannover teil. In Laatzen sind drei öffentliche Vorträge über Künstliche Intelligenz, Politik und Gesellschaft vorgesehen.

07.11.2018