Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Laatzen Seit Jahren ohne Führerschein gefahren?
Aus der Region Region Hannover Laatzen Seit Jahren ohne Führerschein gefahren?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:46 03.06.2018
Bei einer Verkehrskontrolle ist ein 24-Jähriger aufgefallen. Quelle: Symbolbild (Archiv)
Anzeige
Pattensen-Mitte/Laatzen

Er hatte nie einen Führerschein gemacht, fuhr aber trotzdem Auto. Am Sonnabend geriet ein 24-Jähriger in Pattensen in eine Verkehrskontrolle. Die Besatzung einer Funkstreife machte gegen 23.30 Uhr an der Koldinger Straße eine allgemeine Kontrolle.

Der Opelfahrer aus Laatzen konnte den Beamten keinen Führerschein zeigen. „Ermittlungen ergaben, dass er nie eine Fahrerlaubnis beantragt hat“, sagte ein Polizeisprecher. Ob er bereits mehrere Jahre ohne Führerschein unterwegs war oder sich am Sonnabend das erste Mal hinter das Steuer eines Wagens gesetzt hat, darüber konnte die Polizei keine Angaben machen. Gegen den 24-Jährigen sei nun ein Strafverfahren eingeleitet worden, sagte der Sprecher.

Von Andreas Zimmer

Seit Längerem schon beklagen Ehrenamtliche der Flüchtlingshelfer den schlechten Zustand der Unterkunft in Ingeln-Oesselse. In diesem Sommer soll das Haus nun umfangreich saniert und umgebaut werden.

04.06.2018

Auf der Autobahn 7 ist in der Nacht zu Freitag ein Audi A6 bei Starkregen auf einen Skoda aufgefahren. Fünf Menschen wurden verletzt. 37 Laatzener Feuerwehrleute unterstützten die Rettungsarbeiten.

04.06.2018

Die SPD-Landtagsabgeordnete Silke Lesemann ist zur Vorsitzenden der Landeszentrale für politische Bildung gewählt worden. In Zeiten von Fake News komme der Einrichtung eine wachsende Bedeutung zu.

04.06.2018
Anzeige