Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Laatzen Autounfall: 20-Jährige wird leicht verletzt
Aus der Region Region Hannover Laatzen Autounfall: 20-Jährige wird leicht verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 09.10.2017
Symbolbild. Quelle: Tim Schaarschmidt (Archiv)
Anzeige
Gleidingen

Laut Polizei war die Frau gegen 15.20 Uhr mit ihrem Ford Fiesta unterwegs von Gleidingen in Richtung Ingeln-Oesselse, als sie kurz vor der Kuppe aus unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn abkam. Die Autofahrerin prallte mit ihrem Wagen gegen einen Baum, der sodann in das angrenzende Rübenfeld geschleudert wurde.

Wie die Polizei mitteilte, soll die Frau leicht verletzt und nur zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden sein. Das Auto hingegen soll derart beschädigt sein, dass es nur noch Schrottwert hat.

Von Astrid Köhler

Verwaiste Stadtbahnhaltestellen, volle Busse und Taxifahrer im Dauereinatz: Wegen des Streiks der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi im Üstra-Betriebshof Döhren fährt am Freitag keine einzige Stadtbahn durch Laatzen. Tausende Fahrgäste müssen nun Alternativen finden, um zu ihren Zielen zu kommen.

09.10.2017

Das Klinikum Agnes Karll in Grasdorf ist vor allem ein Krankenhaus – bietet aber auch Raum für Ausstellungen. Seit Kurzem sind im Verwaltungstrakt des Neubaus Bilder der Künstlerin Annett Kruppa zu sehen: abstraktes aber auch detailgetreue Portraits. Die Ausstellung dauert noch bis zum 31. Januar.

09.10.2017

Jazz in der Immanuelkirche? Der Pianist Victor Alcántara gibt am Sonnabend, 14. Oktober, auf Einladung der Gemeinde in Alt-Laatzen ein etwa einstündiges Konzert. In der Kirche an der Eichstraße 28 wird der studierte und preisgekrönte Musiker Improvisationen "Vom Lied zum Song" spielen.

09.10.2017
Anzeige