Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Laatzen Lesemann führt Kuratorium der Landeszentrale an
Aus der Region Region Hannover Laatzen Lesemann führt Kuratorium der Landeszentrale an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:25 04.06.2018
Die SPD-Landtagsabgeordnete Silke Lesemann ist Kuratoriumsvorsitzende der Landeszentrale für politische Bildung. Quelle: Privat
Anzeige
Laatzen/Pattensen/Sehnde

Silke Lesemann ist zur Vorsitzenden des Kuratorium bei der Landeszentrale für politische Bildung gewählt worden. In der konstituierenden Sitzung sprachen sich die Mitglieder für die SPD-Landtagsabgeordnete aus, zu deren Wahlkreis Laatzen, Pattensen und Sehnde gehören. „Die Wiedereinführung der Landeszentrale für politische Bildung war bereits in der abgelaufenen Wahlperiode ein zentrales Anliegen der SPD-geführten Landesregierung, und ich freue mich sehr über meine Wahl zur Vorsitzenden des Kuratoriums“, sagte Lesemann. Die Sozialdemokratin, die auch stellvertretende Vorsitzende und wissenschaftspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion ist, betont die Notwendigkeit der politischen Bildung: „Die Demokratie ist die einzige Staatsform, die von der Beteiligung und dem Engagement der Bürgerinnen und Bürger lebt. Aus diesem Grund ist es gerade in Zeiten von Fake-News, Meinungsmanipulationen und Filter-Blasen von elementarer Bedeutung, dass insbesondere junge Menschen über die Abläufe in unserem Parlamentarismus und unser Gesellschaft informiert werden.“

Von Johannes Dorndorf

Die Gespinstmotte befällt in diesem Jahr wegen des trockenen Monats Mai besonders viele Gehölze. Laut Experten werden die jedoch nicht dauerhaft geschädigt.

04.06.2018

Die Stadt wird den Schützenverein Laatzen wohl bei der Umrüstung seiner Schießanlage unterstützen. Der Sportausschuss hat sich einstimmig für eine Förderung in Höhe von 2835 Euro ausgesprochen.

04.06.2018

Eine Kohlmeise hat auf dem Tennisplatz den TSV Rethen sechs Küken ausgebrütet – allerdings nicht in einem Gebüsch, sondern in einem eigentlich verschlossenen Schaltschrank für die Sprengeranlage.

04.06.2018
Anzeige