Menü
Anmelden
Aus der Region Region Hannover Langenhagen

Mit dem gestohlenen Fahrrad ist ein junges Paar in der Nacht zum Sonntag nicht weit gekommen: An der Hans-Böckler-Alle griff die Polizei zu und fand auch noch geringe Mengen Marihuana.

10:42 Uhr

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Der Angreifer hatte 2,6 Promille Atemalkohol. Als sein Schlag gegen einen 39-Jährigen auf dem Straßburger Platz daneben ging, kassierte er selbst einen Fausthieb ins Gesicht.

10:18 Uhr

Navi-Diebe waren wieder mal –zwischen dem 13. und 20. Juli –in zwei Parkhäusern des Airports in Langenhagen erfolgreich.

10:16 Uhr

Im Stadtpark liegende Heuballen muss der von der Stadt beauftragte Landwirt entsorgen – zum einen wegen des Hundekots, zum anderen wegen des Jakobskreuzkrauts.

09:33 Uhr
Anzeige

Im Solingweg sorgen parkende Kurierfahrzeuge für Ärger bei Anwohnern. Denn die Transporter passen nicht in die Parkbucht und ragen mit ihrem Heck auf den Fußweg – das gefährde Fußgänger und Radfahrer.

21.07.2018

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Mit dem pädagogischen Mittagstisch unterstützt „Satt und Schlau“ benachteiligte Kinder. Um die Arbeit fortzusetzen, benötigt die Initiative der Gemeinde Zum Guten Hirten aber dringend Geld.

20.07.2018

Für die letzten vier Jahre ihres Bestehens zieht die Pestalozzi-Lern-Förderschule in die Container einer ehemaligen Flüchtlingsunterkunft an der Leibnizstraße.

20.07.2018

Die Stadtbibliothek Langenhagen lud zum Bücherkaufen ein. Bei der Buchhandlung Böhnert suchen Jugendliche Bücher aus, um den Bestand der Bibliothek damit zu erweitern.

20.07.2018

Das Frauen-Beratungszentrum Ophelia hofft weiter, dass die Stadt der Einrichtung einen höheren Zuschuss gewährt. Derweil hat der Lions-Club einen Beamer und eine Leinwand an den Verein gespendet.

20.07.2018
Anzeige