Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 6 ° Gewitter

Navigation:
Langenhagen
Langenhagen
Jörg-Martin Paulsen von der Ortsfeuerwehr Langenhagen schult rund ein Dutzend Mal pro Jahr Dritt- und Viertklässler wie an der IGS-Süd, wie man in einem Brandfall am sichersten vorgeht.

Was tun, wenn es brennt? Oder, noch besser, wie verhindert man, dass etwas Feuer fängt? Langenhagens Ortsfeuerwehren bieten Brandschutzerziehung für Grundschüler an.

mehr
Langenhagen
Beeindruckend geschickt, aber eindeutig fehl am Platz ist dieser kleine ungebetene Futtergast, den Johann-Wolfgang Strauß in seinem Garten in Engelbostel auf frischer Tat ertappt hat.

Johann-Wolfgang Strauß sorgt sich als Kommunalpolitiker nicht nur um seine Mitmenschen, sondern auch um die Vögel im Garten. Auch, wenn seine Mühe zuweilen ungebetene Gäste anzieht. 

mehr
Langenhagen
Im Konzert begibt sich das Orchester auf eine musikalische Reise über alle Kontinente.

Am 22. April ist es soweit: Das Blasorchester Langenhagen feiert mit seinem Konzert „Von Kontinent zu Kontinent“ zum 60. Bestehen Premiere. Die heiße Phase bei den Proben läuft aber jetzt schon.

mehr
Langenhagen
Die Feuerwehr Langenhagen ist wegen ausgelöster Rauchmelder ausgerückt.

Zwei ausgelöste Rauchmelder haben die Feuerwehr Langenhagen auf den Plan gerufen. In einem Fall wurde das Gerät mutwillig ausgelöst, im anderen war es wohl ein technischer Defekt.

mehr
Langenhagen
Nach heftigen Regengüssen bremst auf der Straße stehendes Wasser das Tempo der Autos. Nun sollen dort aber Schweller für mehr Sicherheit und geringere Geschwindigkeiten eingebaut werden.

Auf der Niedersachsenstraße in Langenhagen wird zu schnell gefahren. Nun soll ein in die Fahrbahn eingebauter Schweller im Bereich der Bahnunterführung das Tempo der Autos bremsen.

mehr
Langenhagen
Die Mitarbeiter des Energieversorgers Enercity müssen alle drei Jahre das Löschen von Gasbränden üben.

Noch bis Ende April wehen dichte Qualmwolken über den Standortübungsplatz der Bundeswehr in Langenhagen. Der Energieversorger Enercity bildet dort die eigenen Mitarbeiter im Umgang mit Gasbränden aus. 

mehr
Langenhagen
Lilli Meinhardt (von links), Angelina Berger, Katharina Wilberg spielen die Satire „Phantom (ein Spiel)“.

Das Theater für Niedersachsen ist mit der Satire „Phantom (Ein Spiel)“ zu Gast im Langenhagener Theatersaal. Dabei  erzählen fünf Schauspieler die leichtfüßige und gesellschaftsrelevante Geschichte.

mehr
Langenhagen
Bei einer vogelkundlichen Wanderung will der Nabu zeigen, wo die Feldlerche noch singt.

Zu einer vogelkundlichen Wanderung lädt der Nabu Langenhagen in die Wietzeaue ein. Dabei wollen die Naturschützer den Interessierten unter anderem auch zeigen, wo noch die Feldlerche singt. 

mehr

Tauchen Sie ein in ca. 33° warme Natursole, angereichert mit Inhaltsstoffen aus vielen Gesteinsschichten. Fühlen Sie sich wohl, lassen Sie sich in diesem Energiemeer treiben, entspannen Sie und lassen Sie positiven Gedanken freien Raum. mehr