Menü
Anmelden
Aus der Region Region Hannover Langenhagen

Mit Gerhart Hauptmanns „Die Ratten“ bringt das Theater für Niedersachsen am Mittwoch, 2. Mai, um 20 Uhr ein Hauptwerk des deutschen Naturalismus im Theatersaal in Langenhagen auf die Bühne.

14:16 Uhr

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Die Grundschüler aus Engelbostel üben in diesen Tagen im Fahrradparcour. Für die Viertklässler ist es zudem eine Vorbereitung auf die Prüfung.

12:56 Uhr

Hat die seit Monaten stillgelegte Eishalle Langenhagen eine Chance? Die Politik wird am 29. Mai erneut darüber beraten. Unterdessen stiftet die Übernahme der Langenhagener Facebook-Seite Verwirrung. 

14:20 Uhr

Mit insgesamt 400.000 Fotos will die Stadt den Schlaglöchern auf 183 Straßen-Kilometern auf die Spur kommen. Zwei Spezialfahrzeuge starten im Mai auf eine ungewöhnliche Tour.

10:26 Uhr
Anzeige

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr: Der Wettbewerb in Wiesenau für schöne Balkone und Gärten geht in die nächste Runde.

13:58 Uhr

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Der Weg auf der westlichen Seite der Theodor-Heuss-Straße gehört seit Mittwoch  wieder den Fußgängern und Radfahrern. Die Stadt Langenhagen hat in diesem Abschnitt knapp 170.000 Euro investiert.

25.04.2018

Wie geht es weiter mit dem Seniorenbeirat? Angesichts weniger Bewerber für die Wahl hat der Rat nun die Satzung geändert: temporär - und will die Mitglieder bestimmen. Doch das stößt einigen sauer auf.

25.04.2018

Die Polizei sucht Unbekannte, die versucht haben, in ein Haus in Kaltenweide gewaltsam einzudringen. Die Täter scheiterten jedoch an der Terrassentür.

25.04.2018

Ausgelaufenes Wasserstoffperoxid konnte die Feuerwehr Langenhagen am Mittwochmorgen auf dem Hof einer Spedition an der Hanseatenstraße noch rechtzeitig sichern. 

25.04.2018
Anzeige