Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Langenhagen Diebe stehlen im CCL Tresor und Geldbörse
Aus der Region Region Hannover Langenhagen Diebe stehlen im CCL Tresor und Geldbörse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:53 24.06.2018
Die Polizei sucht Zeugen für zwei Diebstähle. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Langenhagen

Diebe haben am Freitagmorgen den Tresor aus einer Pizzeria im CCL gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, war gegen 6.50 Uhr nur das Reinigungspersonal im Einkaufszentrum, als die Täter ungehindert das CCL betraten und auf die Pizzeria zusteuerten. Die bisher Unbekannten entwendeten den Tresor aus dem Ladengeschäft, in dem sich Einnahmen in Höhe von 5000 Euro befanden.

Am Sonnabendmorgen griffen Diebe dann im Penny-Markt im CCL zu: Eine 86-Jährige war gegen 11 Uhr dort einkaufen, als sie von zwei Frauen angesprochen wurde. Nach diesem Gespräch war die Geldbörse aus der Jackentasche der Rentnerin verschwunden. Die beiden Frauen sollen zwischen 20 und 30 Jahren alt gewesen ein. Beide trugen zur Tatzeit lange Kleider, eine von beiden hatte ein Kind auf dem Arm. Der Wert der Beute steht noch nicht fest.

Zeugen sollten sich im Polizeikommissariat in Langenhagen unter Telefon (0511) 1 09 42 15 melden.

Von Carina Bahl

Eigentlich möchte der Rat am Montag den schnellen Abriss der Eishalle besiegeln. Doch ein noch offener Rechtsstreit mit den früheren Betreibern könnte diesen Plan auf Jahre verzögern.

24.06.2018

Randalierer haben auf dem Kaltenweider Zelleriegelände eine sprichwörtliche Schneise der Verwüstung hinterlassen. Nun sucht die Polizei die Täter und bittet um Zeugenhinweise.

22.06.2018

Trotz aller kritischen Sparappelle: Die Stadt startet mit den Vorbereitungen für die seit Jahren benötigte Rathauserweiterung. Bis 2022 müssen Bau- und Sozialverwaltung ihre externen Räume verlassen.

25.06.2018
Anzeige