Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Langenhagen Diebe stehlen Schälmaschine für Spargel
Aus der Region Region Hannover Langenhagen Diebe stehlen Schälmaschine für Spargel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:23 06.06.2018
Die Polizei sucht Zeugen für den Diebstahl einer Spargelschälmaschine. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Langenhagen

Dass Spargel heiß begehrt ist, daran mag in diesen Wochen niemand zweifeln. Der Polizei Langenhagen bescherte sie jetzt zudem eine eher ungewöhnliche Diebstahlsanzeige: Weggekommen ist am Donnerstag vor dem Eingang eines großen Lebensmittelmarktes an der Hand-Böckler-Straße denn auch gleich eine vollautomatische Spargelschälmaschine. Der Wert des Geräts wird mit 12.000 Euro angegeben. Gestohlen wurde sie kurz vor Ladenschluss gegen 20.50 Uhr. Wer Hinweise zur Identität der Täter und Verbleib der Maschine geben kann, erreicht die Polizei Langenhagen an der Ostpassage unter Telefon (0511) 1094217.

Von Rebekka Neander

Was wird aus dem Segelclub Passat? Der Rat entscheidet am Montag über den seit Monaten heftig diskutierten Zuschuss für Bootshalle und Vereinsheim. Ohne das Geld fürchtet der Club sein Ende.

06.06.2018

Mit leichten Verletzungen ist ein betrunkener Autofahrer davon gekommen, der im Sekundenschlaf sein Auto gegen einen Baum gesetzt hat. Der Schaden an Auto und Baum liegt allerdings bei 30.000 Euro.

06.06.2018

Die Grundschule Engelbostel hat für einen Schultag ein Projekt zum Thema Großbritannien vorbereitet. Englisch sprechen stand also nicht nur im Unterricht auf dem Programm, auch in der Essenspause.

04.06.2018
Anzeige