Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Langenhagen Einbrecher klettern auf den Balkon
Aus der Region Region Hannover Langenhagen Einbrecher klettern auf den Balkon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:34 04.06.2018
Die Polizei Langenhagen sucht Einbrecher. Quelle: Symbolbild (dpa)
Langenhagen

Die Polizei sucht Unbekannte, die in den vergangenen Tagen versucht haben, in eine Wohnung an der Straße Buschkamp in Langenhagen einzubrechen. Den Tatzeitraum kann die Polizei indes nicht näher eingrenzen, teilte am Freitag Rüdiger Vieglahn, Leiter des Kriminal- und Ermittlungsdienstes, mit.

Seinen Angaben zufolge waren die Einbrecher zunächst auf den Balkon der Erdgeschosswohnung in dem Mehrfamilienhaus geklettert. Anschließend versuchten die Täter die Tür aufzuhebeln. Als das aber nicht gelang, gaben die Unbekannten ihr Vorhaben auf und flüchteten.

Hinweise erbittet die Polizei Langenhagen unter Telefon (0511) 1094215.

Von Sven Warnecke

Jens Mommsen, Mirko Heuer und Ulrike Jagau: So heißen in diesem Jahr die treffsichersten Ratsleute in Langenhagen. Das ist jetzt bei einem Vergleich der Schützen-Gemeinschaft ermittelt worden.

04.06.2018

Zahlreiche Langenhagener haben am Donnerstagabend das „Offene Klavier“ auf dem Marktplatz musikalisch eingeweiht. Die Offene Gesellschaft Langenhagen hatte dazu Matthias Brodowy eingeladen.

04.06.2018

Die Feuerwehr hat einen in einer Gaststätte herumschwirrenden Wellensittich eingefangen. Der Vogel wurde zunächst mit Wasser versorgt und dann ins Tierheim Krähenwinkel gebracht.

01.06.2018