Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Langenhagen Einbrecher scheitern an der Terrassentür
Aus der Region Region Hannover Langenhagen Einbrecher scheitern an der Terrassentür
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 25.04.2018
Die Polizei sucht Unbekannte, die versucht haben, in ein Haus in Kaltenweide einzubrechen. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Kaltenweide

Die Polizei Langenhagen sucht Unbekannte, die zwischen letzten Donnerstag etwa 10.30 Uhr und Dienstag gegen 11 Uhr versucht haben, in ein Mehrfamilienhaus am Alice-Salomon-Hof in Kaltenweide gewaltsam einzudringen. Die Täter hatten sich nach Auskunft von Rüdiger Vieglahn, Leiter des Kriminal- und Ermittlungsdienstes, zunächst Zutritt zu dem frei zugänglichen Garten verschafft. Anschließend versuchten sie bei einer Wohnung die Terrassentür aufzuhebeln. Doch dabei scheiterten die Einbrecher und flüchteten. 

Hinweise erbittet die Polizei Langenhagen, Telefon (0511) 1094215. 

Von Sven Warnecke

Ausgelaufenes Wasserstoffperoxid konnte die Feuerwehr Langenhagen am Mittwochmorgen auf dem Hof einer Spedition an der Hanseatenstraße noch rechtzeitig sichern. 

28.04.2018

Sprache ist der Schlüssel für eine gelungene Integration: 28 Absolventen von zwei Deutsch-Kursen an der Volkshochschule Langenhagen haben nun voller Stolz ihre Zeugnisse entgegen genommen. 

28.04.2018

Unbekannte haben in Langenhagen zwei Autos aufgebrochen. In einem Fall wurde ein mobiles Navi gestohlen, im anderen ein Portemonnaie. Die Polizei warnt davor, Wertsachen im Fahrzeug zurückzulassen.

24.04.2018
Anzeige