Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Langenhagen Autoknacker stehlen Navigationsgerät und Geld
Aus der Region Region Hannover Langenhagen Autoknacker stehlen Navigationsgerät und Geld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:05 22.04.2018
Die Polizei sucht Zeugen für zwei Autoaufbrüche. Quelle: Symbolbild
Langenhagen

 Das fest eingebaute Navigationsgerät haben Diebe zwischen Donnerstag, 21 Uhr, und Freitag, 7.40 Uhr aus einem VW Passat gestohlen, der am Ritterspornweg in Godshorn parkte. Die Unbekannten hatten nach Aussage einer Polizeisprecherin die Scheibe der Fahrertür aufgehebelt und waren so in das Fahrzeug gelangt. Außerdem entwendeten sie einen höheren Geldbetrag, den sie im Wagen gefunden hatten.

Ein von außen sichtbares Portemonnaie stahlen Diebe am Freitag zwischen 17.40 und 19.05 Uhr aus einem VW Passat, der am Silbersee parkte. Sie schlugen die Scheibe der Fahrertür ein und öffneten dann den Wagen. In dem Portemonnaie befanden sich nach Polizeiangaben Papiere, EC-Karten und etwa 50 Euro Bargeld. 

Zeugen, die in beiden Fällen den oder die Täter gesehen haben, können sich unter Telefon (0511) 1094215 bei der Polizei melden. 

Von Antje Bismark

Der Sparbeschluss für den Haushalt 2018 schrumpft stetig zur gut gemeinten Geste: Der Finanzausschuss hat für den Rat am Montag erneut Stellenbesetzungen empfohlen, die den Kostendeckel sprengen.

25.04.2018

„Sie hat hervorragende Arbeit geleistet“, sagt Pastor Rainer Müller-Jödicke. Drei Jahre lang hat Diakonin Nora Rolf die Jugendarbeit in der Martinsgemeinde geprägt. Nun geht sie in ihre Heimat zurück.

24.04.2018

Bekommt die Stadt eine Kita unter Trägerschaft der muslimischen Selimiye-Canii-Gemeinde? Die Entscheidung hat der Jugendhilfeausschuss verschoben – auch weil die Politiker die DITIB-Nähe kritisieren.

23.04.2018