Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Langenhagen Rathaus-Parkplatz wird gesperrt
Aus der Region Region Hannover Langenhagen Rathaus-Parkplatz wird gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:53 09.11.2018
Fahrzeuge, die am Mittwochmorgen noch auf dem Parkplatz zwischen Rathaus und Waggumer Hof stehen, werden kostenpflichtig abgeschleppt. Quelle: Symbolbild
Langenhagen

Der Parkplatz zwischen Rathaus und Waggumer Hof an der Ecke Konrad-Adenauer- und Schönefelder Straße kann von Mittwoch, 14. November, bis Donnerstag, 15. November, nicht genutzt werden. An beiden Tagen wird der Untergrund der Fläche untersucht.

Diese Arbeiten gehören zu den Vorbereitungen eines etwaigen Rathausanbaus auf diesem Areal. Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis für diese Einschränkung in der Innenstadt. Aus Termingründen habe die beauftragte Spezialfirma nicht in den weniger belasteten Herbstferien eingesetzt werden können. Wer nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen könne, möge sich bitte einen anderen Parkplatz an diesen beiden Tagen suchen, heißt es in einer Mitteilung der Stadt. Fahrzeuge, die am Mittwochmorgen noch auf dem Parkplatz stehen, werden kostenpflichtig abgeschleppt. nea

Von Rebekka Neander

Die Weihnachtszeit nutzen wieder viele, um in den Urlaub zu fliegen. In der Stadt Langenhagen gibt es Befürchtungen, dass die Parkplätze dann wieder knapp werden könnten und Fluggäste aufs Stadtgebiet ausweichen.

12.11.2018

Kirchenkreis Jugend Pastorin Reni Kruckemyer-Zettel zeigt Verständnis für das frühe Angebot an Dekorationen und Gebäcken. Schade sei es trotzdem, es entspräche nicht dem Rhythmus des Kirchenjahres.

12.11.2018

Die Betreiber der Wasserwelt legen künftig alle drei Monate eine Übersicht der Arbeitsverträge vor. Danach will die Politik entscheiden, ob die umstrittenen „Rahmenverträge“ erhalten bleiben.

12.11.2018