Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Langenhagen Kinder hantieren mit Waffen herum
Aus der Region Region Hannover Langenhagen Kinder hantieren mit Waffen herum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:16 29.04.2018
Die Polizei hat zwei Kinder beim Hantieren mit täuschend echt aussehenden Softair-Pistolen erwischt. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Kaltenweide

 Zwei 13 und 15 Jahre alte Jungen haben seit Sonnabend ein echtes Problem: Die beiden wurden von der Polizei Langenhagen beim Hantieren mit sogenannten Anscheinswaffen – dabei handelte es sich um täuschend echt aussehende Softair-Pistolen – erwischt. Gegen sie wird nun wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz sowie wegen Hausfriedensbruch ermittelt.

Nach Auskunft eines Sprechers der Polizei Langenhagen hatten Anwohner des Seestädter Platzes in Kaltenweide gegen 22 Uhr zunächst lautes Geschrei aus den dortigen Rohbauten gehört und deshalb die Wache alarmiert. Als die Streifenbeamten vor Ort eintrafen, bemerkten sie die beiden Jungen, die mit den Pistolen hantierten. Die Waffen wurden eingezogen und die Kinder den Eltern übergeben. 

Die Polizei sucht zudem Unbekannte, die zwischen Freitagabend gegen 22.30 Uhr und Sonnabend um 15.41 Uhr in den Bauhof der Autobahnmeisterei in Kaltenweide gewaltsam eingedrungen sind. Die Täter hebelten eine Fahrzeughalle der Einrichtung an der Weiherfeldallee auf und brachen anschließend Spinde und Fahrzeuge auf. Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler wurde offenbar Werkzeug gestohlen. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Hinweise erbittet die Polizei Langenhagen, Telefon (0511) 1094215. 

Von Sven Warnecke

Die Langenhagener Akkordeonfreunde weichen vom üblichen Herbsttermin ab und ehren beim Jahreskonzert ihre musikalische Leiterin.

02.05.2018

Nun wird es ernst: Beim Hannover 96-Renntag am 1. Mai muss sich das von Polizei, Stadt und Rennverein ausgearbeitete Verkehrskonzept erstmals bewähren. Die Polizei rechnet mit etwa 15.000 Zuschauern.

02.05.2018

Mit Prominenten aus Sport und Showbusiness hat die KSG ihr neuen Kunden-Service-Center an der Walsroder Straße eröffnet.

30.04.2018
Anzeige