Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Langenhagen Wasserfontäne sprudelt auf dem Stadtfest
Aus der Region Region Hannover Langenhagen Wasserfontäne sprudelt auf dem Stadtfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:01 10.06.2018
Mitten auf dem Marktplatz schießt eine Wasserfontäne in den Himmel. Quelle: privat
Langenhagen

Eine wahrscheinlich willkommene Abkühlung bei den heißen Temperaturen hat am Sonnabend gegen 11 Uhr ein Standbetreiber den Besuchern des Stadtfestes auf dem Marktplatz beschert: Der Mann hatte beim Rangieren einen Hydranten umgefahren, der daraufhin aus der Bodenverankerung gerissen wurde. Als Folge schoss eine mehr als drei Meter hohe Wasserfontäne in den Himmel. Kurze Zeit später waren Mitglieder der Feuerwehr und Mitarbeiter von Enercity vor Ort, um das Wasser abzustellen und den Schaden zu reparieren.

Von Antje Bismark

Wegen einer gefährlichen Körperverletzung ermittelt die Polizei Langenhagen nach einer Schlägerei am Wochenende. Einen Tatverdächtigen konnten die Ermittler festnehmen.

10.06.2018

Das war eine dreitägige Sause beim Stadtfest und der Rockwiese: Das komplette Wochenende über gab es ein buntes Programm rund um Marktplatz und Markthalle, am Sonntag stürmten die Kunden das CCL.

10.06.2018

Nach dem tödlichen Unfall eines Mitschülers haben Dritt- und Viertklässler der Adolf-Reichwein-Schule trainiert, wie sie den toten Winkel an Lastwagen erkennen und wie sie sich richtig verhalten.

11.06.2018