Menü
Anmelden
Aus der Region Region Hannover Lehrte

Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche sind Einbrecher in das Gebäude des Hallenbads und des Actic-Fitness-Studios am Hohnhorstweg eingebrochen. Sie stahlen etwas Wechselgeld – und ein Paket Eis.

18.06.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag die Außenterrasse des Lokals Haus am Lehrter See verwüstet. Eine Spur könnte ein anonymer Anruf am Sonnabendabend sein, meint der Gastronom.

18.06.2018

Schulleiter Bernhard Mellentin hat gemeinsam mit den Klassenlehrern den 10. Jahrgang an der IGS Lehrte in Hämelerwald verabschiedet. Erstmals werden an diesem Standort keine Klassen mehr eingeschult.

18.06.2018

Jede Menge Landluft haben Besucher am Sonntag beim Tag des offenen Hofes geschnuppert. In Arpke gewährten sechs Betriebe Einblicke in Stall und Scheune und informierten über Tierhaltung und Ackerbau.

17.06.2018
Anzeige

Die 20. Rocknacht des Motorradvereins Lehrte hat 2000 Musikfans begeistert. Zum Jubiläum hatte der Verein seine fünf Lieblingsbands eingeladen, darunter die Rammstein-Tributeband Völkerball.

17.06.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bei einer Schlägerei zwischen sechs Männern am Sonnabendmorgen kurz vor 8 Uhr sind in der Stackmannstraße in Lehrte drei Beteiligte verletzt und ausgeraubt worden.

17.06.2018

Das Rosemarie-Nieschlag-Haus bittet zum Sommerfest: Am Sonntag, 24. Juni, wird im Altenheim an der Iltener Straße mit Musik, Tanz und zahlreichen Aktionen von morgens bis abends gefeiert.

17.06.2018

Weil zwischen dem geplanten Bolzkäfig für Ahlten und dem darunter liegenden Kanal zu wenig Mutterboden ist, muss der Bau um 50 Meter verschoben werden. Der Ortsrat muss kurzfristig neu entscheiden.

17.06.2018

Ende des Jahres will 1&1 Versatel in Lehrter Gewerbegebieten schnelles Internet legen. Auch einige Wohngebiete sollen profitieren. Der Ausbau startet allerdings nur, wenn sich genügend Unternehmen anmelden.

18.06.2018
Anzeige