Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Lehrte
Lehrte
Das Landgericht Hildesheim verhandelt gegen einen 26-Jährigen, der im Handschuhfach seines Autos zehn Kilogramm Marihuana hatte.

Am Landgericht Hildesheim hat ein Prozess gegen einen 26-jährigen mutmaßlichen Drogendealer begonnen. Der Mann war im April bei einer Polizeikontrolle auf der Autobahnraststätte Lehrter See festgenommen worden. Er hatte zehn Kilo Marihuana und ein Reizstoffsprühgerät im Handschuhfach seines VW Touareg.

mehr
Lehrte
Die Azubis des Fördervereins für regionale Entwicklung in Potsdam haben den neuen Internetauftritt der Flüchtlingsinitiative Lehrte hilft erstellt.

Die Flüchtlingsinitiative "Lehrte hilft" präsentiert sich seit kurzem mit einem neuen Internetauftritt. Realisiert wurde die Website kostenfrei über das Förderprogramm "Niedersachsen vernetzt" vom Potsdamer Fördervereins für regionale Entwicklung.

mehr
Lehrte
Auch nach dem Ende der Ausflugssaison öffnet Dennis Gennermann sein Haus am Lehrter See jeden Mittwoch und für Feiern. Ab Mai 2018 plant er fünf Öffnungstage pro Woche.

Allen Unkenrufen und dem regnerischen Sommer zum Trotz: Mit Dennis Gennermann scheint das Haus am Lehrter See - ehemals Lehrter Seeterrassen - an der Steinstraße endlich in sicherem Fahrwasser angekommen zu sein. Mit seinem Verpächter ist sich der Gastronom nun über einen fünf-Jahres-Vertrag einig.

mehr
Lehrte

Mit dem Erntedankfest wird Gott am Ende der Erntezeit dafür gedankt, dass er die Früchte, das Gemüse und das Getreide hat gedeihen lassen. Die Kirchengemeinde Zum Heiligen Kreuz feierte ihr Erntedankfest in diesem Jahr auf dem Hof Lüders.

mehr
Lehrte
Schlimme Sturmfolgen im Arpker Hainhoop: Die mächtige alte Eiche ist mit großer Wucht auf das Dach des Wohnhauses gestürzt. Zurzeit ist das Gebäude nicht bewohnbar.

Eine vom Sturm "Xavier" entwurzelte Eiche hat in Arpke ein Wohnhaus unbewohnbar gemacht. Der mächtige Baum stürzte auf das Dach des Gebäudes und verursachte schwere Zerstörungen. Der Eigentümer meint sogar, sein Haus könne ein Totalschaden sein. Stadtweit verursachte "Xavier" 81 Einsätze für Hilfskräfte.

mehr
Lehrte
Hier bitte nicht! Die Steinwedeler wehren sich gegen eine neue Gasstation direkt vor der idyllischen Silhouette des Dorfes. Die Avacon hat die Pläne dafür jetzt auf Eis gelegt.

Im Konflikt um den Bau einer neuen Gasstation am südlichen Ortseingang von Steinwedel lockern sich die Fronten. Der Energieversorger Avacon lädt jetzt zu einer Infoveranstaltung ein. Er möchte dabei unter anderem Alternativen zum bisher genannten, heftig umstrittenen Standort für die Station präsentieren.

mehr
Lehrte
Herbert Hellmann schaut sich den Sturmschaden an: Im Birkenwinkel in Aligse ist eine fast 15 Meter hohe Birke auf sein Grundstück und dessen Mauer gestürzt.

Umgestürzte Bäume, gesperrte Straßen, Helfer im Dauereinsatz: Der heftige Sturm Xavier hat auch im Lehrter Stadtgebiet am Donnerstag erhebliche Beschädigungen angerichtet. Feuerwehren und Polizei arbeiteten etliche Einsätze ab. Die Helfer mussten auch rund 45 Menschen aus einem liegengebliebenen Zug evakuieren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Die Polizei sucht nach einem Räuber, der eine Sportsbar in Lehrte überfallen hat.

Ein Überfall auf eine Sportsbar an der Marktstraße in Lehrte hat einen vollkommen ungewöhnlichen Verlauf genommen. Dabei war der Täter schließlich derjenige, der es mit der Angst zu tun bekam und flüchtete. Denn ein Angestellter des Wettbüros zückte plötzlich ein Brotmesser.

mehr

Tauchen Sie ein in ca. 33° warme Natursole, angereichert mit Inhaltsstoffen aus vielen Gesteinsschichten. Fühlen Sie sich wohl, lassen Sie sich in diesem Energiemeer treiben, entspannen Sie und lassen Sie positiven Gedanken freien Raum. mehr