Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lehrte Auto überschlägt sich: Zwei Verletzte bei Lehrte
Aus der Region Region Hannover Lehrte Auto überschlägt sich: Zwei Verletzte bei Lehrte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:39 05.06.2018
Unfall bei Lehrte: Zwei Verletzte. Quelle: dpa
Anzeige
Lehrte

In der Nacht zum Dienstag ist es in der Ramhorst bei Lehrte zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Verletzten gekommen. Ein 46-Jähriger ist dort kurz nach Mitternacht in einer Kurve der Everner Straße mit seinem VW Polo von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen prallte gegen einen Baum, durchfuhr nach Angaben der Lehrter Feuerwehr zwei Hofeinfahrten, überschlug sich mehrfach und kam dann in einer dritten Einfahrt im Vorgarten eines Hauses zum Liegen.

Der VW-Fahrer und sein 38-jähriger Beifahrer wurden verletzt. Laut Polizei war der 46-Jährige aus Evern kommend in Richtung Lehrte unterwegs gewesen. Hinter der Einmündung Steinwedeler Straße hatte der Fahrer dann die Kontrolle über das Auto verloren. Er selbst leichte Verletzungen, sein Beifahrer wurde schwer verletzt. Beide mussten per Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht werden. Nach Angaben von Feuerwehrsprecher Benjamin Rüger hatten beide Autoinsassen bei dem spektakulären Crash noch Glück im Unglück. Sie wurden nicht in dem VW eingeklemmt. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und insgesamt 21 Helfer zur Unfallstelle ausgerückt.

Nach Angaben der Polizei ergaben sich noch vor Ort Hinweise darauf, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss am Steuer gesessen hatte. Die Unfallstelle an der Everner Straße zwischen Evern und Lehrte musste während der Rettungs- und Bergungsarbeiten bis etwa 3.45 Uhr voll gesperrt werden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 17.000 Euro.

Von man

Wegen der anhaltend hohen Sommertemperaturen gibt es derzeit einen Run auf das Lehrter Freibad. Die Bädergesellschaft verzeichnet insbesondere auf Saisonkarten einen regelrechten Ansturm.

07.06.2018

Feuerwehreinsatz am frühen Morgen: Einsatzkräfte sind am Montag gegen 6 Uhr zum Eschenweg in Lehrte geeilt. Dort stand ein Blumenkasten an einem Balkon in Flammen.

07.06.2018

Bei den vier Sommerkonzerten am Mittwoch, 6. Juni, und Donnerstag, 7. Juni, präsentieren die Lehrter Gymnasiasten im Kurt-Hirschfeld-Forum ein abwechslungsreiches Programm.

07.06.2018
Anzeige