Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lehrte Stück für Stück kommen Gartenmöbel weg
Aus der Region Region Hannover Lehrte Stück für Stück kommen Gartenmöbel weg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:27 04.06.2018
Die Lehrter Polizei vermeldet den Diebstahl von Gartenmöbeln. Quelle: Symbolbild
Lehrte

Wer einen gemütlichen Garten haben will, benötigt dafür auch Mobiliar. Tisch und Stühle zum Beispiel. Bei zwei Diebstählen innerhalb kurzer Zeit an einem Einrichtungsgeschäft an der Burgdorfer Straße kommt fast der Eindruck auf, da wolle sich jemand die Gartenmöbel Stück für Stück stibitzen. Die erste Tat spielte sich laut Mitteilung der Polizei bereits am vergangenen Wochenende ab. Damals nahm ein Unbekannter vier Gartenstühle mit. In der Nacht zum Donnerstag kam es dann zum Diebstahl eines Gartentischs. Die Beute hat insgesamt einen Wert von rund 500 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Lehrter Polizei unter Telefon (05132) 8270 entgegen.

Von Achim Gückel

Im Herbst startet Lehrte in die neue Theatersaison. Die ersten Karten gibt es im Vorverkauf bei der Stadt ab dem 1. August. Die Preise für Abonnements sind stabil geblieben.

04.06.2018

Beim Männersporttag des Regionssportbunde mischt am 9. Juni erstmals auch der Lehrter Sportverein mit. Im Sportpark können die Teilnehmer in Workshops unter anderem Indoor-Cycling ausprobieren.

03.06.2018

Ungeachtet der anhaltenden Proteste aus Aligse geht das Verfahren zur Ansiedlung des Aldi-Logistikzentrums nun in die finale Phase. Im Herbst soll der Bebauungsplan verabschiedet werden.

03.06.2018