Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lehrte Diebe scheitern an Terrassentür
Aus der Region Region Hannover Lehrte Diebe scheitern an Terrassentür
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:58 01.11.2018
Symbolbild Quelle: Archiv
Arpke

Unbekannte sind beim Versuch gewaltsam in ein Einfamilienhaus an der Straße Nasser Kamp in Arpke einzudringen, gescheitert.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Einbruchsversuch bereits zwischen Montag 9 Uhr und Dienstag 21.45 Uhr. Demnach wollten die Unbekannten über die Terasse in das Wohnhaus einsteigen. Dabei versuchten sie, die Terrassentür gewaltsam aufzuhebeln. Als dieses misslang, entkamen die Unbekannten unerkannt.

Die Höhe des Schadens an der Tür steht laut Polizei noch nicht fest. Zeugenhinweise nimmt das Kommissariat in Lehrte unter der Telefonnummer (05132)8270 entgegen.pos

Von Patricia Oswald-Kipper

Die 188 Fünftklässler des Lehrter Gymnasiums haben jetzt sieben Kisten mit Spielgeräten überreicht bekommen.

01.11.2018

In der Forderung sind sich Lehrtes Kommunalpolitiker einig: Das Krankenhaus an der Manskestraße muss bleiben. Doch die Bewertung der aktuellen Debatten fallen bei CDU und SPD deutlich unterschiedlich aus.

01.11.2018

Zwei Männer haben am frühen Mittwochmorgen die Shell-Tankstelle an der Autobahnabfahrt Hämelerwald überfallen. Sie trugen Waffen bei sich, waren maskiert und konnten mit ihrer Beute ungehindert flüchten.

03.11.2018