Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lehrte Einbrecher dringt in Reihenhaus ein
Aus der Region Region Hannover Lehrte Einbrecher dringt in Reihenhaus ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:45 30.10.2018
Die Polizei vermeldet einen Einbruch in ein Reihenhaus in Lehrte. Quelle: Symbolbild
Lehrte

An der Braunschweiger Straße hat es am Montag einen Einbruch in ein Reihenhaus gegeben. Nach Auskunft der Polizei hat dort ein Unbekannter offenbar zunächst versucht, gewaltsam die Eingangstür des Hauses zu öffnen. Das gelang ihm nicht. Anschließend hatte der Täter jedoch Erfolg dabei, ein Fenster aufzuhebeln. Im Inneren durchsuchte er mehrere Räume und entwendete letztlich 300 Euro in bar.

Die Tat ereignete sich nach bisherigen Erkenntnissen irgendwann zwischen 12.45 und 22. 45 Uhr. Zeugenhinweise nimmt das Lehrter Kommissariat unter Telefon (05132) 8270 entgegen.

Von Achim Gückel

Viele Kunden des Telekommunikationsanbieters htp im Lehrter Stadtgebiet sind seit Montag gegen 14.45 Uhr ohne Internetanschluss. Der Grund dafür ist eine Panne bei Bohrarbeiten am Pfingstanger in der Kernstadt. Betroffen sind auch die Stadtwerke.

01.11.2018

Sie sieht Landschaften aus ganz ungewöhnlichen, abstrahierenden Blickwinkeln. Die Malerin Verena Vernunft präsentiert ab Freitag, 9. November, eine Auswahl ihrer Werke in der Städtische Galerie Lehrte.

01.11.2018

Vor 175 wurde für das damalige Bauerndorf Lehrte das Tor zur Zukunft aufgestoßen: Der erste Zug hielt im Bahnhof – und damit begann das Werden der Stadt. Helmut Ehlen hat einen historischen Blick auf den Bahnhof Lehrte geworfen.

29.10.2018