Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lehrte Einbrecher steigt über Balkon ein
Aus der Region Region Hannover Lehrte Einbrecher steigt über Balkon ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:53 28.12.2018
Der Einbrecher ist über den Balkon im Hochparterre in die Wohnung eingestiegen. Quelle: Symbolbild
Hämelerwald

Böse Bescherung nach dem Weihnachtsurlaub: Als die Mieter einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Rossittenweg in Hämelerwald am Donnerstagmorgen wieder nach Hause kamen, stellten sie fest, dass Unbekannte dort eingebrochen waren. Abwesend waren die Bewohner schon seit dem 21. Dezember. Der Dieb war nach Angaben der Polizei auf den Balkon im Hochparterre geklettert und hatte dort ein Fenster aufgehebelt. Aus der Wohnung stahl er dann unter anderem Schmuck und Bargeld. Zeugenhinweise nimmt das Polizeikommissariat Lehrte unter Telefon (0 51 32) 82 70 entgegen.

Von Oliver Kühn

Unbekannte haben an der Burgdorfer Straße in der Innenstadt einen sogenannten Lichterstern der Weihnachtsbeleuchtung gestohlen. Die Polizei hofft nun auf Zeugenhinweise.

28.12.2018

Was wird aus Zytanien? Das Aussteigerdorf auf dem alten Ziegeleigelände bei Immensen bangt um seine Zukunft. Der Eigentümer des Geländes, Bauunternehmer Günter Papenburg, hat den Mietvertrag zum Jahresende gekündigt. Die Bewohner setzen auf Verhandlungen.

28.12.2018

Der Lehrter SV hat noch freie Plätze bei seinem Silvesterlauf am 31. Dezember. Es gibt einen Kinder- und einen Hauptlauf durch den Stadtpark. Anmeldungen sind im Internet und am Veranstaltungstag vor Ort möglich.

27.12.2018