Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lehrte Lehrte: Batterie aus Minibagger gestohlen
Aus der Region Region Hannover Lehrte Lehrte: Batterie aus Minibagger gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:57 06.11.2018
Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise zu dem Diebstahl aus einem Minibagger. Quelle: Symbolbild
Lehrte

Immer wieder kommt es auf Baustellen zu Diebstählen, sei es, dass Benzin oder Diesel aus Fahrzeugen abgezapft oder Werkzeug aus Containern gestohlen wird. Am Wochenende haben Unbekannte nun auf einer Baustelle in der Straße Am Sülterberg in der südlichen Kernstadt zugeschlagen. Der oder die Täter haben dort aus einem abgestellten Minibagger die Fahrzeugbatterie entwendet. Die genaue Uhrzeit steht nicht fest. Verlassen wurde die Baustelle am Freitag, am Montagmorgen entdeckten die Arbeiter den Diebstahl. Die Polizei hofft nun auf die Mithilfe der Bevölkerung. Wer Hinweise hat, kann das Polizeikommissariat Lehrte unter Telefon (0 51 32) 82 70 erreichen.ok

Von Oliver Kühn

Er ist eine echte Größe des Blues: Paul Lamb und seine Band King Snakes gastieren am Sonnabend, 10. November, in Lehrte. Allerdings nicht im Anderen Kino, sondern im altehrwürdigen Fachwerkhaus am Stadtpark.

06.11.2018

Immer werfen Passanten im Stadtpark Brot und Futter in die Teiche. Die Stadt weist nun darauf hin, dass dies nicht erlaubt ist. Die Speisen beeinträchtigen der Wasserqualität.

05.11.2018

Die Job Center propagieren zunehmend eine betriebliche Umschulung als Mittel gegen den Fachkräftemangel. Geholfen wird damit Jobsuchenden ebenso wie Arbeitgebern.

05.11.2018