Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lehrte Stromausfall in Aprke und Immensen
Aus der Region Region Hannover Lehrte Stromausfall in Aprke und Immensen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:32 19.04.2018
In Arpke und Immensen ist am Donnerstagabend der Strom ausgefallen, weil es in einer Trafostation brannte. Quelle: Symbolbild/Archiv
Anzeige
Lehrte

 In den beiden Lehrter Ortsteilen Arpke und Immensen ist es am Donnerstagabend zu einem Stromausfall gekommen. Betroffen war auch Edemissen samt aller Ortsteile. Grund für die Störung war ein Brand in einer Trafostation, sagte Avacon-Sprecherin Corinna Hinkel.

Gegen 20 Uhr kam es zuerst in Eddesse, dem Standort der Trafostation, zum Stromausfall. Wegen der Störung habe Avacon großflächiger das Netz abschalten müssen, sagte Hinkel. 

Wie es zu der Störung kam, konnte Hinkel noch nicht sagen, auch wie viele Haushalte vom Stromausfall betroffen waren, ließ sich am Abend noch nicht in Erfahrung bringen.

Von sbü

Keine romantische Märchenstunde, sondern ein historischer Kriminalroman: Die Bestsellerautorin Tanja Kinkel hat in der Städtischen Galerie Lehrte aus ihrem neuen Buch „Grimm Morde“ gelesen.

22.04.2018

Nach dem Erfolg vom letzten Jahr veranstaltet die katholische Pfarrgemeinde St. Bernward am 27. April zum zweiten Mal eine Pflanzentauschbörse.

22.04.2018

Zum Sieg beim niedersächsischen Inklusions-Kurzfilmwettbewerb „ganz schön anders“ hat es nicht gereicht für die IGS Lehrte. Doch die Spezialeffekte von „Time“ waren der Jury einen Sonderpreis wert.

22.04.2018
Anzeige