Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lehrte Benefizkonzert im Nieschlag-Haus
Aus der Region Region Hannover Lehrte Benefizkonzert im Nieschlag-Haus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:42 22.04.2018
Beim Benefiz-Konzert spielen die Musikzüge im Grünen. Quelle: privat
Anzeige
Lehrte

 Die Freiluftsaison wird im Rosemarie-Nieschlag-Haus Lehrte an der Iltener Str. 21 auch in diesem Jahr mit einem Wohltätigkeitskonzert der Lehrter Musikzüge eröffnet. Am Sonntag, 22. April, bieten von 10 bis 13 Uhr der Spielmannszug der Bürgerschützengesellschaft Lehrte, der Musik- und Fanfarenzug und der Spielmannszug des Schützencorps Lehrte den Besuchern ein abwechslungsreiches Musikprogramm. Neben traditionellen Märschen sind auch Melodien aus Filmen, Musicals oder Schlagern zu hören. 

Im Garten des Hauses werden passend zum Frühschoppenkonzert gekühlte Getränke – darunter auch die beliebte Maibowle – und knackige Bratwurst vom Grill serviert. Der Erlös kommt den Bewohnern des Hauses zugute. Die Musikzüge verzichten zudem auf ihre Gagen. Bei schlechtem Wetter findet das Wohltätigkeitskonzert in Pavillons und in den Räumen des Rosemarie-Nieschlag-Hauses statt. Der Eintritt ist frei. eg

 

Von Katja Eggers

Bei der zweiten Anliegerversammlung zum Ausbau der Backhausstraße haben die Anrainer auf die Stadt geschimpft – vor allem, als die Verwaltung die enorme Kostenerhöhung erklärte und Fehler einräumte.

22.04.2018

„Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz“, „Dicke“ oder „Freiheit“: Wer bei Westernhagen-Songs in Erinnerungen schwelgt, sollte am Sonnabend ins Fossil gehen. Dort spielt Marios Westernhagen Tribute.

22.04.2018

Drei Unbekannte haben in der Commerzbank Lehrte einen Geldautomaten gesprengt, flüchteten aber ohne Beute. Die Polizei sucht Zeugen – vor allem einen Mann, der dort übernachtet hatte.

22.04.2018
Anzeige