Menü
Anmelden
Aus der Region Region Hannover Neustadt

Noch ist Hochsommer 2018, aber der Museumsverein ist schon weiter. Er hat jetzt seinen Jahreskalender für 2019 aufgelegt. Die Motive stammen aus der Zeit von 1900 bis 1960.

13:21 Uhr

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Mit einem Online-Marktplatz will die Wirtschaftsförderung den Standort Neustadt stärken. Spätestens im September soll das Angebot im Internet verfügbar sein.

12:20 Uhr

Mit einer Informationskampagne will die Stadt auf den Bürgerentscheid zum Rathaus einstimmen. Dabei macht sie keinen Hehl aus der von ihr favorisierten Lösung – einem Standort an der Marktstraße.

11:31 Uhr

Axel Teichmann übernimmt als Chefarzt die Leitung der Kinder- und Jugendmedizin am Klinikum Neustadt. In der Abteilung ist jetzt außerdem ein mobiler Inkubator im Einsatz.

16.07.2018
Anzeige

Durch die Tür einer Bäckerei sind Einbrecher am frühen Sonntagmorgen in einen angrenzenden Supermarkt am Rudolf-Diesel-Ring gelangt. Die Polizei setzte bei der erfolglosen Fahndung Spürhunde ein.

16.07.2018

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Ein Radfahrer ist gegen ein an der Wiesenstraße geparktes Auto gefahren und geflüchtet. Der Wagen wurde beschädigt, die Polizei sucht Zeugen für den Vorfall zwischen Donnerstagnacht und Freitagmittag.

16.07.2018

Das Städtchen Wagrain im Salzburger Land ist aktuell Schauplatz des Konfirmandenferienseminar des Kirchenkreises Neustadt-Wunstorf. Erstmals läuft parallel eine Jugendfreizeit.

16.07.2018

Zum Auftakt der Stadtmeisterschaft kamen rund 300 nach Suttorf, um ein Fußball-Fest zu feiern. Neu dabei sind eine verbesserte Aussichtsplattform für die Kommentatoren und ein eigener Parkplatz.

15.07.2018

Sommer, Sonne, Lebensfreude lautet das Motto der Landpartie. Dazu passt die sehr positive Bilanz. Die zufriedenen Veranstalter freuen sich über mehr Besucher als im Vorjahr und zufriedene Aussteller.

15.07.2018
Anzeige