Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Neustadt Flötenchor Mandelsloh bittet zur Sommerserenade
Aus der Region Region Hannover Neustadt Flötenchor Mandelsloh bittet zur Sommerserenade
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:31 06.06.2018
Der Flötenchor Mandelsloh freut sich auf viele Besucher beim Sommerkonzert. Quelle: privat
Mandelsloh

Der Flötenchor Mandelsloh lädt für Sonnabend, 9. Juni, ab 20 Uhr zur Sommerserenade in die St.-Osdag-Kirche in Mandelsloh ein. Die Serenade steht diesmal unter dem Motto "Bella Italia" und wurde von den Musikerinnen unter anderem auf einer Flötenfreizeit in Dahme an der Ostsee intensiv vorbereitet. Auf dem Programm stehen die Werke italienischer Komponisten aus verschiedenen Epochen. Gespielt wird in variationsreichen Klangfarben, mal im zarten Blockflötenduett mal mit begleitenden Tönen anderer Instrumente bis hin zur orchestralen Klangstärke der großen Blockflötenfamilie. Alte und neue Musik, schwungvolle und sanfte Melodien werden zu hören sein. Nach dem Konzert können die Zuhörer im Turm oder Pfarrgarten bei einem Imbiss italienische Leckereien genießen und den Abend zusammen mit den Musikern in geselliger Runde ausklingen lassen. Zu Tomatensuppe, Bruschetta, Käse-Oliven-Spießen, Pannacotta und ähnlichen Köstlichkeiten lädt der Flötenchor die Besucher ein, für die Getränke ist ein kleiner Obolus zu zahlen. Der Eintritt zur Serenade ist wie gewohnt frei. Über eine Spende freuen sich die Musiker aber, wie es heißt. Die einst vom Heimatbund Mandelsloh gespendeten Tücher und Krawatten etwa seien inzwischen in die Jahre gekommen und müssten gegen neue getauscht werden. Wer mehr über die musikalische Arbeit des Flötenchors Mandelsloh erfahren möchte oder Fragen hat, kann dafür die Homepage www.floetenchor-mandelsloh.de nutzen.

Von Kathrin Götze

Es ist ein Mekka für Fans nostalgischer Autos: Herbert Piper und seine Familie laden zum Neustädter Oldtimer-Treffen am Sonntag, 17. Juni, auf dem Famila-Parkplatz ein. Bis zu 350 Fahrzeuge werden erwartet.

06.06.2018

Nach der Unfallflucht eines Mountainbikers am Sonnabend gegen 12 Uhr auf der Leinstraße sucht die Polizei den Fahrer und mögliche Zeugen. Er hatte eine Frau zu Fall gebracht und war davongefahren.

03.06.2018

Die NDR-Sommertour rückt näher. Jetzt wird an den Feinheiten der Logistik auf dem Schützenplatz gefeilt. Die Veranstalter rechnen mit 10.000 Besuchern, die am 28. Juli die Band Alphaville und den Ausgang einer Stadtwette miterleben wollen.

06.06.2018