Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Neustadt Mallorca-Party: Früheres Ende stört nicht
Aus der Region Region Hannover Neustadt Mallorca-Party: Früheres Ende stört nicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 28.08.2018
Mallorca-Party 2018 in Steinhude. Lorenz Büffel gibt alles. Quelle: Mirko Bartels
Steinhude

Es sollte die Mega-Party zum Auftakt des Festlichen Wochenendes werden - und das war die Mallorca-Party 2018 auf jeden Fall. Wie bereits in den vergangenen Jahren zog es viele hundert Besucher in das Festzelt im Scheunenviertel – zur mittlerweile achten Auflage der Ballermann-Party am Steinhuder Meer. Dieses Jahr allerdings ungewohnt früh. Bereits ab 19 Uhr ging es auf der Bühne los. Der Einlass hatte bereits um 18 Uhr begonnen. Schluss war dann um Punkt 2 Uhr. Die verschärfte Gesetzeslage machte diese Änderung nötig. Gestört hat zumindest vor der Bühne keinen. „Dann fangen wir eben einfach früher an und trinken schneller“, sind sich vier junge Männer aus Hagenburg einig. Vor ihnen steht ein kleines Bierfass eingerahmt von diversen „Kurzen“ auf dem Tisch mitten im Festzelt. Die jungen und alten Besucher haben mit viel Bier und dem Mallorca typischen Sangria gefeiert. Eimer und extra lange Strohhalme inclusive.

Das Publikum und die Akteure aus Bierkönig und Mega Park gaben ihr Bestes, ob Ina Colada, Mickie Krause oder Lorenz Büffel - sie alle ließen es auf der Bühne richtig krachen und brachten das Zelt im wahrsten Sinne des Wortes zum Beben. Die 2200 Gäste im ausverkauften Festzelt dankten es den Akteuren auf der Bühne mit jeder Menge Beifall und lautstarker Unterstützung bei den bekannten Partyschlagern. Die Moderation hatten die Veranstalter wieder in bewährte Hände gelegt: Das Chaos Team animierte die feiernden Gäste und sorgte mit einer guten Mischung aus Musik und Entertainment für jede Menge gute Laune, auch wenn gerade mal keine von den Mallorca-Größen auf der Bühne war.

Von Mirko Bartels

Kurzfristig hat die Landesstraßenbaubehörde am Freitagnachmittag die geplante Vollsperrung der B-6-Leinebrücke für das Wochenende abgesagt. Offenbar soll sie am nächsten Wochenende nachgeholt werden.

24.08.2018

Na, wer hat schon Lebkuchen im Supermarkt entdeckt? Der erste Weihnachtshit des Jahres ist jedenfalls pünktlich auf dem Weg: Die Wanderpfeifen singen auf Youtube von Adventsfreuden im August.

27.08.2018

Es ist der letzte öffentliche Festsaal: Mit gemischten Gefühlen blicken Hans-Erich Hergt und Dankwart Müller auf den Umbau des Bürgersaals im Freizeitzentrum für die Stadtbibliothek.

24.08.2018